Re: Einladung zum Kennenlernen meiner Drehkolbenmaschinen

Geschrieben von Wolfhart Willimczik am 17. April 2005 20:16:05:

Als Antwort auf: Re: Einladung zum Kennenlernen meiner Drehkolbenmaschinen geschrieben von Norbert am 17. April 2005 19:28:14:

>Na ja, das war auch nur eine kleine Anspieleung auf UFOs.
>Vor kurzem habe ich da auch was kanz verrücktes im Inet gesehen. Da hat einer an sein Motorrad ein Gleitflügel, wie bei einem Trike, an sein Motorrad momtiert und den Propeller über das Hinterad mit einem Riemen angetrieben. Und er konnte damit tatsächlich fliegen. Soetwas kann man natürlich nicht mit einem richtigem Flugzeug vergleich. Leider habe ich den Link nicht mehr.
>Für manche Leute ist eben fliegen etwas ganz besonders, ganz nach dem Lied von Rainhard May.
>Gruß aus Lahr/Schwarzwlad
> [...]

Ob daraus mal was wird ist nicht so entscheidend, nur wenn immer wieder probiert wird, kommt auch mal was Bleibendes raus. (Man muss sich aber schämen, dass man sowas nicht früher in der "DDR" zusammen gebaut hat. Alle hatten versucht richtige Flugzeuge zu bauen, und sind alle kurz vor dem Start verhaftet worden...)
Wichtig ist, dass sich der Mensch entfalten kann - und probieren was er kann.
Als ich als Kind im Osten einen besseren Fahrraddynamo mit besserem Antriebsrädchen baute, bekam ich nur Ärger mit der Polizei.
Als ich im Westen im Keller "klopfte" (eine neue Pumpe baute)wurde ich von meinem Nachbarn angezeigt. (Das Verfahren ist heute noch nicht abgeschlossen. Es wird wohl vor das Europäische Gericht gehen, weil seitdem ein Einstellungsboykott gegen mich besteht.)
(Nicht dass einer denkt ich würde Märchen erzählen, deshalb hier der Link.)
http://saturn.spaceports.com/~wolfhart/39to40.htm

Es gibt aber noch mehr Unterschiede zwischen Deutschland und den USA...