Re: Herr Kautz- Vellas Handschuh...


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Cogi am 14. Februar 2004 12:17:44:

Als Antwort auf: Re: Herr Kautz- Vellas Handschuh... geschrieben von Mike am 14. Februar 2004 11:01:15:


Habt ihr wirklich nicht mitbekommen, dass Massud zu scherzen beliebt - was ja durchaus unterhaltsam war.

Aber mal im Ernst: Natürlich laufen solchen Geschichten nicht so ab, wie sich das Lieschen Müller immer vorstellt. Da erfindet jemand etwas und stellt es zur Diskussion bzw. andere überprüfen es dann.

Das sind alles ziemlich komplexe, schwierige und auch hochpolitische Prozesse, die naturgemäß auch widersprüchlich sind oder aussehen können; und natürlich wird da nicht alles öffentlich verlautbart - was nicht heißt, dass dass es geheim sein muss.

Fakt ist, dass es seit drei Jahren kontinuierlich und schrittweise vorangeht, doch das dauert nun einmal seine Zeit.


Mike:
>>>Ich dachte bisher, wir hätten eine inkohärente, ellipsoide, monokausal-dissipative Verteilung? Jetzt bin ich überrascht. Muss ich gleich mal testen. Ach so womit denn?

Wie wärs mit Papier und Bleistift?

>>>Nein! Da wird ein "Treiber" auf dem Laptop installiert, der eine Bildschirmmeldung produziert. Keine Zauberei - Nur Software.

Wie schon gesagt: Eines der größten Rätsel in solchen Diskussionen ist für mich wirklich, dass sich „Experten“ wie Du immer für superschlau halten, während der Rest im Auditorium oder sonstwo (im konkreten Falle am 21. in Berlin auch eine ganze Menge Doktoren und Professoren) dagegen ein bisschen beknackt sein muss, weil sie sich von einer Software eine Nachrichtenübermittlung suggerieren lassen.

Kann es sein, dass Du und ft zu leichter Megalomanie neigst?

Immerhin scheinst Du auch noch ernsthaft zu erwarten, dass ich mit Menschen Details diskutiere, die noch nicht mitbekommen haben, dass es in der physikalischen Welt keine abgeschlossenen Systeme gibt.
Das Perpetuum-Mobile-Verbot ist deshalb ein rein intellektuelles Konstrukt. In einer Diskussion über Physik völlig irrelevant. Damit Herumzuhantieren beweist bestenfalls Hauptschulniveau.

Zumal Du auch nicht zu verstehen scheinst, dass Torkados ein Modell sind. Wenn Du meinst, ein schlechtes, stell doch ein besseres vor. Allerdings müsstest Du vorher begriffen haben, was da vor sich geht. Das wiederum ist mit dem Modell, das sich Maxwellsche Elektrodynamik nennt oder Allgemeine Relativitätstheorie (die ja in gewisser Hinsicht daraus entstanden ist) nicht zu schaffen.

Was nun?







Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]