Re: Sehr informativ


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Valentin am 12. Februar 2004 12:38:32:

Als Antwort auf: Re: Sehr informativ geschrieben von Skywalker am 11. Februar 2004 23:39:17:

Hallo Skywalker,

>>Störfelder hängen vor allem von der Spannung und der Frequenz an der Antenne. Einmal hat VDX über dieses Problem geschrieben und ich habe es untersucht. Ich habe ein interessantes Ergebnis bekommen: Störfeld hängt nicht von der Strom im Leiter , sondern von der Spannung ab. Sogar ein Kabel mit der Spannung und ohne Strom erzeugt so ein Störfeld. Je grösser die Spannung, desto stärker Störfeld.
>
>*** Wo soll da jetzt die grosse Erkenntnis sein, es gibt elektrische und magnetische Felder, die elektrischen resultieren aus der Spannung und die magnetischen aus dem Strom. So habe ich das jedenfalls verstanden.


die Rede geht um die Störfelder, die sensitive Menschen spüren, nicht um EM-Wellen.
Wenn man einen Kabel an die Spannungsquelle koppelt (in der Wohnung eine Steckdose), wird dieser Kabel als Störfeldererzeuger egal ob gibt es Stromverbrauch. Wobei wenn man eine Belastung ankoppelt (irgendeinen Stromverbraucher) ändert sich dieses Störfeld nicht. Beobachtungen von sensitiven Menschen hat VDX im Physik-Forum geschrieben. Zuerst schrieb er über die Störfelder von Leitung in der Wohnung und ich habe es untersucht und habe gesehen, dass dieses Feld hängt nicht von der Strom (Belastung). Als ich es im Forum schreiben wollte, habe ich gesehen, dass VDX schon genau so eine Beobachtung von sensitiven Menschen im nächsten Beitrag geschrieben hat. Also verschiedene Quelle und gleiche Ergebnisse.

Übrigens für offizielle Physik das sind Glaubensache, weil ich kann es nicht am Monitor zeigen. Aber ich verkaufe es nicht und Doktor-Arbeit schreibe darüber auch nicht, deshalb offiziell beweisen brauche ich auch nicht. Wer will, der kann diese Erkenntnisse benutzen, wer nicht - kein Problem. Das ist private Sache, glauben oder nicht.

MfG
Valentin





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]