Re: Sehr informativ


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Valentin am 12. Februar 2004 16:12:20:

Als Antwort auf: Re: Sehr informativ geschrieben von Bernd am 12. Februar 2004 14:37:00:

Hallo Bernd,

>die Strahlung von 50-Hz-Wechselstrom ist selbst im Schlafzimmer für den menschlichen Organismus meist harmlos. Gefährlich wird es meist nur bei a) Kabelsalat unter dem Bett (Kreuzungssysteme!) oder b) Steckdosen direkt neben dem Körper, insbesondere im Kopfbereich. 1 m Abstand sind in der Regel sicher genug, da bei dieser Entfernung die Intensität normalerweise schon sehr schwach ist.

Genau solche Ergebnisse habe ich auch. Also für 230V 50Hz etwa bis 0.5 m gefährlich und ab 1.0 m ungefährlich.
Also Du bist noch ein Mensch, der es gemessen hat und behauptet, also die Sache stimmt.

Ich habe es mit Ruten auch gemessen, aber die Art der Ruten spielt für mich fast keine Rolle, deshalb Länge usw. auch.
Und bei hochen Frequenzen den Knotenabstand mit Ruten zu messen ist fast unmöglich.

>Übrigens vermute ich, dass es sich bei dem von Dir erwähnten "Knotenabstand" von 11 cm eher um Reaktionsabstände handelt. Möglich wäre aber auch der Einfluss einer Wasserader, z.B. wenn das nächstgelegene Transformatorenhaus zufällig auf einer solchen steht. Mit einer normalen V-Rute kann man die Knotenpunkte stehender Wellen praktisch nicht messen.

Nein, solche Dinge kann ich unterscheiden. Ich benutze andere Methoden und behaupte, dass EM-Felder sind nicht gefährlichste für den Menschen energetische Felder. E- und H-Komponenten sind oft nur ein Teil von Energie des Objektes. Und selbstverständlich Bewegung von Ladungen ruft nicht nur E- und H-Komponente hervor.

Noch ich behaupte, dass in der Natur die gröste Mengen von Information werden durch mehr oder weniger geschlossene Systeme übersendet.

Deshalb alle Daten mit G-Com sogar wenn es funktionieren würde ist ein Märchen.

MfG
Valentin





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]