Re: Sehr informativ


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Bernd am 12. Februar 2004 18:08:12:

Als Antwort auf: Re: Sehr informativ geschrieben von Valentin am 12. Februar 2004 16:12:20:

Hi Valentin,

so ungefähr könnten die 11 cm als Lambda/2 schon hinkommen, allerdings wäre es auch dann sehr wahrscheinlich, dass Du nicht an den Wellenknoten, sondern an den Wellenbäuchen gemessen hast. Schneider gab für solche Messungen die Grifflänge LA 5,7 als Lambda/4 an, das wären dann 11,4 cm. Selbst stelle ich in der Regel etwas größer ein (5,8), weil man dann doppellagige resonante Kunststoffe gleich miterfassen kann.

Übrigens handelt es sich bei der Radiästhesie sehr wohl um Elektromagnetismus. Induktive und kapazitive Felder sind scharf von einander getrennt zu messen. Ausnahme sind hier natürlich technische Mikrowellensender wie bei der Messung von Satelliten, Handys oder dem Mikrowellenherd. Hier ist es egal, ob man E oder H misst; Knoten und Bäuche kann man da nicht finden, weil sich die Wellen mit c kontinuierlich fortbewegen.

Mach mal folgenden Versuch:

Such Dir einen möglichst freistehenden, gesunden Baum (Hochstamm) und hol dir mit der Rute eine passende Schwingung. Du wirst feststellen, dass sich in Nord-Süd-Richtung und in Ost-West-Richtung induktiv eine bevorzugte Strahlung messen lässt, so als stände der Baum auf dem Kreuzungspunkt einer Wasserader. Die Hauptstrahlung steht also wie zwei sich kreuzende Wände lotrecht zur Erde mit dem Baum als Kreuzungspunkt. Dies ist die magnetische Komponente (H-Feld, wenn man so will).

Dann stell Dich nach Süden blickend etwa 1 m diagonal neben den Baum und suche die kapazitive Komponente. Diese liegt in etwa 80 cm Höhe waagerecht zur Erde, also orthogonal zu den induktiven Feldern. Falls Du auch in der Lage bist, Polaritäten zu bestimmen, wirst Du feststellen, dass die Nordrichtung Yang und die Südrichtung Yin ist. (Polarität nicht mit Polarisation verwechseln!)

Anmerkung: Die N-S und die W-O -Strahlung müssen sich nicht unbedingt exakt rechtwinklig treffen, das System ist meist verzerrt, insbesondere dann, wenn sich andere Bäume in der Nähe befinden (Resonanz).

Gruß,
Bernd

Dann




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]