Mikrowellenherd


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Bernd am 13. Februar 2004 17:00:38:

Als Antwort auf: Re: ein wenig differenzieren... geschrieben von jumper am 13. Februar 2004 14:47:05:

hallo bernd
stelle mal z.b. ein tetrapack o-saft neben die mikrowelle. innerhalb wenigen stunden/tagen (je nach abschirmung) ist es verdorben. sonst hält o-saft im tetrapack ungekühlt mehrere monate.
lg
----
jumper

Hallo Jumper,

ne Frage hierzu: Muss der MW-Herd für den Versuch täglich betrieben werden oder genügt es auch, wenn die Mikrowelle nicht eingeschaltet wird? Mein MW-Herd steht nämlich längst in der Scheune und wird i.d.R. nicht benutzt. Ich würde den Versuch gerne machen um es Zweiflern erzählen zu können. Für mich selbst brauch ich den Test nicht. Ich weiß auch so, dass diese Geräte mehr schaden als nützen.

Gruß,
Bernd





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]