Eine grundlegende Idee zur Energiegewinnung


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Werner Laube am 10. Januar 2007 11:14:01:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe eine grundlegende Entdeckung gemacht. Habe diese Entdeckung dann in mehreren Experimenten geprüft und die Tragfähigkeit meiner Gedanken festgestellt. Wie gesagt, es ist eine Entdeckung, keine Erfindung, nach meiner Meinung, da es nur um eine andere Art der Anwendung der bestehenden Techniken geht.
Es geht dabei um ein Prinzip, welches eigentlich seit den Erfindungen Teslas und Edisons, bzw. der Bekanntgabe der physikalischen Grundlagen dazu, bis auf den heutigen Tag als Stand der Technik bezeichnet werden kann und in vielfältiger Weise Anwendung findet.
Nur nicht in der von mir gefundenen zusätzlichen effektiveren Art.
Es hat u.a. mit Verkehr und Elektrotechnik zu tun.
Meine Feststellung ist gewesen, dass man die Prinzipien vorbenannter Technik nur ein klein wenig verändert anwenden müsste, um so den Wirkungsgrad der Anwendung von Benzin-, Gas-, Diesel-Motoren, etc. um ein Vielfaches !! steigern zu können. Gleichzeitig würde die Anwendung bedeuten, dass man dadurch nahezu unbegrenzt Energie gewinnen könnte bzw. zur Verfügung hätte und zwar nahezu an jedem Ort. Es würde auch keine Ausfälle an Energie geben und eine Kontinuierlichkeit wäre gegeben.
Mein erster Gedanke war, meine Idee zum Patent anzumelden. Was mir aber von Bekannten abgeraten wurde, weil man der Meinung ist, dass soetwas von der Regierung sofort beschlagnahmt und gesperrt werden würde, um dann in Safes zu verschwinden oder allenfalls sofort militärischer Nutzung zugeführt zu werden. Gleichfalls nimmt man an, dass, wenn dies bekannt würde, der Staat, die Lobbies
der Energieerzeuger, Ölriesen, etc. sofort und vehement meine Eliminierung betreiben würden um ein Bekanntwerden dieser Sache zu verhindern. Die Kraftfahrzeugindustrie und einige andere Industriezweige würden jedoch damit das Geschäft ihres Lebens machen und zwar über Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte hinweg. Wohlgemerkt meine Bekannten wissen von mir über diese Idee nur soviel, wie ich hier auch bekanntgebe, allerdings habe ich schon Sicherungen eingebaut, um mich zu schützen.
Ein Patent anmelden ginge nach meinem Ermessen auch schon aus dem Grunde nicht, weil das Ganze mit einem einzigen Satz zu erklären ist und jederman, selbst jeder Laie, könnte es sofort nachvollziehen und eine gewinnbringende Vermarktung der Idee für meine Person würde sofort ad absurdum geführt. Die Sache ist so einfach, so banal, dass bisher wahrscheinlich die Wissenschaftler und Techniker dabei den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen können.
Andererseits würde das Bekanntwerden meiner Idee der gesamten Menschheit einen riesigen Sprung nach vorne erlauben.
Nun meine Fragen an Sie: Wie kann ich trotzdem zu einem Erfolg kommen? Haben Sie vielleicht eine Möglichkeit mich dabei zu unterstützen? Welche Art Schutz für diese Idee und vorallem für meine Person käme in Frage?
In Erwartung Ihrer baldigen Antwort verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Werner S. Laube


Am 11.01.07 editiert auf Wunsch des Autors




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]