Re: Eine grundlegende Idee zur Energiegewinnung


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Werner Laube am 11. Januar 2007 21:21:14:

Als Antwort auf: Re: Eine grundlegende Idee zur Energiegewinnung geschrieben von Conny am 11. Januar 2007 20:12:14:

>
>>Ich schlage vor:
>>Gebrauchsmusteranmeldung oder Offenlegung
>mein Weg bei so etwas:
>als erstes die Idee aufschreiben und kopieren.
>Beides in zwei identische sehr stabile Umschläge stecken.
>Einen davon mit viel Klebeband fest zukleben und dann per Einschreiben + Rückantwort zu sich selber senden. Dann hat man zwei zeitliche Beweise wann man es erfunden hatte. Im Falle eines Rechtstreites kann man den nicht versendeten Umschlag einem Richter zeigen und sagen: Dieser Inhalt ist versiegelt und zeitlich durch die Post bestätigt in dem verschlossenen Umschlag vorhanden. Wenn es hilft für den Ausgang des Rechtsstreits kann man den versiegelten Umschlag im Beisein eines Notars öffnen lassen und damit beweisen, dass man den Inhalt zu dem Zeitpunkt erfunden hatte.
>Ich finde diesen Weg den günstigsten um zeitlich beweisen zu können, dass man der erste war. (wenn man denn der erste war...)
>
>>Open Source Projekt
>>Somit steht das Wissen jedem zu Verfügung.
>>Jeder der das Projekt ernst nimmt und real umsetzt kann demit einen (wirtschaftlichen) Beitrag in dem er seine Leistungen 3. anbietet aus dem Projekt erarbeiten.
>
>Open Source finde ich noch viel besser. Bei Software gibt es auch oft den Weg des Spendens.

Hallo Conny,
vielen Dank für die Ideen, super. Ich denk darüber nach.
Danke Werner




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]