Re: Übertragungsmechanismus ZWISCHEN KÖRPERN IM RAUM

Geschrieben von Heinrich Katscher am 20. November 2005 17:45:15:

Als Antwort auf: Re: Übertragungsmechanismus ZWISCHEN KÖRPERN IM RAUM geschrieben von Gabi am 19. November 2005 23:52:47:

Hallo Frau Gabi Müller,

Dem Unsinn nach, der meiner Erklärung folgte, wollte ich an weiteren Diskussionen nicht mehr teilnehmen. Ihre Mitteilung nach sehe ich jedoch die Möglichkeit einer sachbezogenen Diskussion.
-------------------------
Sie beanständen:
>Sie führen da meiner Meinung nach eine sprachliche Verwirrung ein, indem Sie den Äther als Materiemeer bezeichnen. Es ist ein Äthermeer. Sprachlich üblich ist:
>Materie = Masse = Nicht-Äther.

Albert Einstein sagte im Jahre 1920:
" "Wie kommen die Physiker dazu, neben der Idee der ponderabeln Materie die Idee von der Existenz einer anderen Materie, des Äthers, zu setzen"
In dieser Frage ist die Antwort enthalten : neben der wägbaren Materie muß es eine nicht wägbare Materie geben. MATERIE ist daher der Oberbegriff für beide. Das Wort Äther ist mir zu ätherisch. Ich sehe Körper als materielle Stabilwirbel, die die umgebende Materie in einen Potentialwirbelzustand versetzen, der im Stande ist, auch Himmelskörper in Rotation um den Zentralkörper zu zwingen. Körper sind aus Materie bestehende Wirbelkluster. Sie sind von Materie umgeben.
-----------------------------
Sie schreiben:
>Natürlich bin ich Ihrer Meinung: Äther ist das Einzige, was es gibt. Der Rest (die Materie) ist Äther in kondensierter Form (große Ätherdichte-Gradienten)

Nicht Dichtegradienten, sondern Energiegradienten (Energie als Quadratwert des Impulses) rufen loaut meiner Hypothese Kraftwirkungen hervor.
-------------------------
Sie fragen:
>Haben Sie vor, die Texte als Buch drucken zu lassen ? Ich würde es begrüßen, um vielleicht in meinem (zukünftigen) Buch Bezug darauf nehmen zu können.

So etwas möchte ich gerne tun. Zur Astronomie bin ich nämlich über die - der Subatomphysik analogen - Bit-Theorie der Informatik gekommen, die jedoch a priori abgelehnt wurde. Eine alles unmfassende Theorie kann jedoch an kleinlichen Fehlern scheitern. Auf alle Fälle würde ich sachbezogene Kritik und Hinweise begrüssen, am besten direkt in der Beitrasgspalte der Web-Adresse
http://www.volny.cz/katscher/Ueber_die_Einheit_von_Korper_und_Raum/"
>Kennen Sie meine Torkado-Hypothesen ?

Ich antworte JA und hab Ihnen in dieswer Beziehung schon einmal geschrieben.
Torkados sind in sich geschlossene Innenraum-Wirbelsysteme. Ich sehe Körper als offene WirbelsYsteme und beschreibe in der genannten Arbeit die Geschwindigkeitsverteilung der beteiligeten Materiepartikel nicht nur im Innern des Körpers, sondern auch im Raum.

Es grösst
Heinrich Katscher