Re: Übertragungsmechanismus ZWISCHEN KÖRPERN IM RAUM


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Dirk am 24. November 2005 16:12:14:

Als Antwort auf: Re: Übertragungsmechanismus ZWISCHEN KÖRPERN IM RAUM geschrieben von Heinrich Katscher am 24. November 2005 15:00:02:

>Als Antwort auf: Re: Übertragungsmechanismus ZWISCHEN KÖRPERN IM RAUM
>geschrieben von Gabi am 22. November 2005 13:20:32:
>und Geschrieben von Dirk am 23. November 2005 10:20:10
>und Geschrieben von Norbert am 23. November 2005 16:42:06:
>Hallo Gabi, Dirk und Norbert
>Carlos Feststellung und Frage vom 19. November 2005 13:40:31:
>Dem Magnetismus, dem Elektromagnetismus und der Gravitation liegen entsprechende Felder zugrunde..Soweit mir bekannt ist wurden jedoch keine Übertragungsmechanismen dieser Felder gefunden....-. Dennoch reagieren z.B. Erde und Mond aufeinander. Also völlig verbindungslos und doch verbunden !?
>die den Übertragungsmechanismus zwischen Erde und Mond betraf, wollte ich mit dem Hinweis auf meine Arbeit
>http://www.volny.cz/katscher/Hypothese_der_materiellen_Gleichheit_von_Korper_und_Raum_2/
>beantworten, weil diese Frage dort nicht nur für Mond und Erde, sondern für alle physischen Körper, Sonne und Planeten eingeschlossen beschrieben und gelöst ist. Von da aus sind wir jedoch zu einem unsinnigen Streit über die Gültigkeit bzw. Zulässigkeit des Torkadomodells http://www.torkado.de/, die Gestalt von Kreiseln und der Erde gelangt, erwägen, ob das, was den Übertragungsmechanismus sichert, Äther, Materie, Raum oder Aura genannt werden soll, ob Realismus mit Esoterik vereinbar ist und ob im Raum Kälte oder Hitze herrscht.
>Das Torkado-Modell ist interessant, als Körper- Raum- Modell jedoch meiner Ansicht nach nicht zutreffend. Ich bin überzeugt davon, daß mein in obiger Arbeit beschriebenes Körper-Raum-Modell zutreffender ist, weil es u.a. auf Elementarteilchen und Himmelskörper passt, idealisiert Körper und Raum unterscheidet und Materieströmungen in beiden beschreibt, die zu starken, schwachen bzw. elektromagnetischen Kräften führen können.
>Über meine Arbeit zu diskutieren bin ich jederzeit bereit. Meinungen anderer lasse ich gelten, auch wenn ich ihnen nicht zustimme. In dieser Hinsicht glaube ich, weitere Debatten schliessen zu können.
>Schöne Grüsxse
>Heinrich Katscher, Prag


Ernst Mach ? - Körper-Raum-Modell,.. Deine Weltsicht hört sich sehr "ähnlich" an. Oder worin liegen hier die Unterschiede ?

Gruss,..
Dirk




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]