Re: Übertragungsmechanismus ZWISCHEN KÖRPERN IM RAUM

Geschrieben von H.Katscher am 25. November 2005 00:02:05:

Als Antwort auf: Re: Übertragungsmechanismus ZWISCHEN KÖRPERN IM RAUM geschrieben von Dirk am 24. November 2005 16:12:14:

>Ernst Mach ? - Körper-Raum-Modell,.. Deine Weltsicht hört sich sehr "ähnlich" an. Oder worin liegen hier die Unterschiede ?
>Gruss,..
> Dirk
Hallo Dirk,

Du hast Recht. Ich berufe mich auch auf Kepler, Descartes und Mach, nicht jedoch auf Newton und Einstein, obwohl ich in der Arbeit

http://www.volny.cz/katscher/Hypothese_der_materiellen_Gleichheit_von_Korper_und_Raum_2/

eine der Einsteinschen Energiefeldgleichung analoge EnergieMOMENTENgleichung präsentiere, die einfacher lösbar ist, wie ich an Beispielen zeige.

Übrigens steht die Arbeit unter dem Motto "alles schon da gewesen !" Die primitiven Vorstellungen der Alten sind nur modern gefasst. Beispiel: die Gravitationskonstante ist keine Naturkonstante, sondern ein willkörlich eingeführter Zahlenwert.

Es grüßt
Heinrich Katscher