Re: Übertragungsmechanismus ZWISCHEN KÖRPERN IM RAUM


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Maxemilian am 01. Dezember 2005 08:44:45:

Als Antwort auf: Re: Übertragungsmechanismus ZWISCHEN KÖRPERN IM RAUM geschrieben von Heinrich Katscher am 30. November 2005 23:46:19:

>>Hallo Frau Gabi Müller
>Sie schreiben:
>-------------
>>Habe mir Ihre Arbeit
>>>http://www.volny.cz/katscher/Hypothese_der_materiellen_Gleichheit_von_Korper_und_Raum_2/
>>jetzt näher angesehen. Wie schon am Anfang vermutet, sind die brauchbaren Übereinstimmungen unserer Hypothesen in der Mehrzahl.
>- was mich nicht wundert, da qwir beide versuchen, die Natur zu beschreiben.
>----------------
>>2.3 elektrische Ladung
>>Ihre Elektronenmassen-Ladung ist zwar noch unbekannt, aber im Verhältnis zur Elementarladung eine mathematisch sehr interessante Größe (phi=Goldener Schnitt=0.618):
>>1.6 E-19 / 2.21 E-41 = 0.7239819 E22 = 1/(2-phi) E22 = 0.383272 * 2^74 = (1-phi) * 2^74
>- Den Ladungswert Q_E = 2,21E-41 C führe ich als Kuriosität an. Ich lege ihm keine Bedeutung zu.
>---------------
>>0.7239819 = 1/1.38125 = 1/(1+1-0.61875) = 1/(2-phi)
>>0.7239819 E22 / 2^74 = 0.383272 = 1 - 0,61672 = 1 - phi
>- und andere. Der Ursprung dieser Zahlen (?) ist mir unklar unad auch in
>href="http://alle24.de/archiv/8652.htm">http://alle24.de/archiv/8652.htm
>- habe ich keine Aufklärung gefunden. Welche Bedeutung legen sie ihnen zu ? Numerologie betreibe ich nicht.
>--------------------
>>Zu Ihrem mysteriösen Faktor 2 wüsste ich gern mehr. Wie interpretieren Sie ihn ?
>- Die Erklärung ist trivial. Das Verhältnis zwischen dem Volumen eines Würfels und einer in ihn eingeschlossenen Kugel ist 6/pi = 1,91 ist ungefähr 2

##################################################################################

Was soll der Quatsch denn, habe bisher zwar fast nur Bahnhof verstanden, aber die letzte Zeile ist dich wohl die Höhe.

Da schmeißt ihr hier mit Zahlen rum, auf zig Kommastellen genau, mit Potenzen die fast unvorstellbar sind und setzt dann 1,91 einfach so mit 2 gleich.

Wenn ich Euch bisher bestaunt habe, muß ich doch jetzt sagen, wahrscheinlich alles Schwachsinn.

Gruß Max





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]