Re: Anschauungsmaterial Vortex

Geschrieben von Katzenbesitzer am 11. Dezember 2004 02:39:52:

Als Antwort auf: Re: Anschauungsmaterial Vortex geschrieben von Leser am 11. Dezember 2004 01:53:28:

> [...]
>und für alle die zwischen Weinachten und Neujahr alleine Zuhause sitzen und noch etwas Kleber und ein paar Schachteln Streichhölzer haben...
>Wir basteln uns einen einfachen Torkado
>
>(Ich kann euch nicht sagen, was Menschen dazu treibt solche Modelle zu bauen...)

Hallo (oder wie grüßt man sich in der Nacht ? :),

ich weiß jetzt nicht ob das tatsächlich bei mir landen sollte, habe ich doch von
Frau Gabis Wirbeltechnik keine Ahnung. Und rechnen kann ich auch nicht. Aber
schön finde ich das. Habe vorhin noch, unter dem Heimwasserfall, verklärt in den
Wirbel des Abflußes gestarrt und mich gefragt ob soetwas noch woanders irgend-
welche Entsprechungen hat. Im Abfluß macht die Dreherei wirklich Sinn, die
Wassermenge kommt besser ? (immerhin eleganter) weg. Wenn es tatsächlich so sein
sollte das sie durch das ineinanderdrehen besser wegkommt sollte man sich über-
legen ob man es nicht vor z.B. Sportstadien oder ähnlichen Massenaufläufen ver-
sucht die Leute in solchen Spiralen in´s Stadion zu leiten. Vieleicht treten
sich die Leute dann weniger tot oder rempeln sich die Ellbogen in die Bratwurst
des Hintermannes respektive Hinterfraus ?