Re: Das Kreuz mit dem Abflußwirbel...

Geschrieben von Katzenbesitzer am 12. Dezember 2004 00:56:05:

Als Antwort auf: Re: Das Kreuz mit dem Abflußwirbel... geschrieben von Gabi am 12. Dezember 2004 00:28:57:

>Die Gravitation ist eher ein Sog, der das Wasser vertikal anzieht, es weicht im Wirbel transversal(=horizontal) aus. Die Menschen werden von ihresgeichen geschoben, also horizontal. Ihr Ausweichen müsste quer zum Weg oder/und vertikal sein. Sie werden dadurch insgesamt 'breiter', um sich bei mehr Platz und mit mehr Zeit zu ordnen, wenn sie dann blitzschnell in Reih und Glied durchs Nadelöhr (Tor, Abflussloch) wollen.

Richtig! Das Bild ist gut. Wenn es sich um einen Wirbel handeln sollte müßten
die Leute auch sukzessive Positionen unterhalb des Bodens einnehmen (das
können sie später noch :))und der Eingang wäre in irgendeinem Kellergeschoß.
So ähnlich halt, ich kann nur in Bildern denken, weil ich nicht rechnen kann.
Deshalb habe ich auch keinen Fernseher, um mich nicht von einer wahllosen Bilder-
flut innerlich zukleistern zu lassen.

>Das ist ein Irrtum.
>Das ist so offensichtlich, dass ich annahm, es fällt euch beiden selbst bald auf.
>Wie kann man behaupten, dass die schnellere Kugel die schlechtere Bilanz hat ?
>Ihr Weg war aber nicht nur länger, er war auch beschleunigt - offenbar asymmetrisch beschleunigt (g als Strömung), was die klassische Physik nicht sehen will.

Bahn mit der Delle durch einen Mitnahmeeffekt am Hang noch zusätzlichen Schwung
abwärts gibt !?