Re: Für Gabi: Geld zu verdienen


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 11. Mai 2004 23:34:25:

Als Antwort auf: Für Gabi: Geld zu verdienen geschrieben von Newsy am 11. Mai 2004 22:05:33:

>Kennst Du Hans Weidenbusch?

Hatte schon am 18.12.2002 mit ihm Email-Kontakt.
Mir ist das zu wirr. Ich verstehe die Frage nicht.
Er verwechselt offene Systeme (in Rinne fallende/rollende Kugel als Energiequelle, also G) mit Impulserhaltung in geschlossenen Systemen. Natürlich hat er recht, dass der Spiralenweg mit Energie-Übergabe nach anderem Gesetz abläuft. Da er aber seine rotierenden Kugeln in der Ebene festhält, dürfen die auch nicht optimal rollen (kräftefrei oder Geschwindigkeitsvolumen-konstant). Nur dann könnte man dem Experiment einen produktiven Wert geben.

Es kann ihn auch jeder fleißige Physiker mit einem mehrdimensinalen Trägheitstensor fertigmachen und den Preis herausklagen. Der Gerichtsgutachter (die sind besonders saublöd) wird dem Physiker recht geben. Und trotzdem ist es ein Fehlurteil: bei Spiralen ist der Trägheitstensor zeitabhängig.

Er hatte mir geschrieben, daß er Felix Würth kennt. Also kein Wunder, daß er mehr weiß. Leider unscharf.

Meine Torkado-Gesetze sind auch noch nicht fertig. Wenn sie es sind, müsste er mir nach Kenntnisnahme kommentarlos das Geld überweisen.
Nicht nur er. ;)

MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]