Re: Wie kommt man zum Thema freie Energie?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Uwe Hohlbein am 15. Juni 2001 19:10:30:

Als Antwort auf: Re: Wie kommt man zum Thema freie Energie? geschrieben von Franz Nowak am 15. Juni 2001 14:34:23:

Hallo,
man sollte grundsätzlich nichts glauben, was zum Thema FS veröffentlicht wird. Wenn einem so was interessiert, ist man gezwungen, an Hand der Veröffentlichungen, nach Beweisen für oder gegen diese Sache zu suchen. Bei irdischen FS ist es ja möglich Beweise zu finden, was bei den angeblichen außerirdischen FS nur sehr schwer möglich ist. Das ist im übrigen der Vorteil der Buchautoren, die über die Außerirdischen schreiben. Es ist nicht möglich eine Aussage zu den außerirdischen FS zu beweisen oder zu widerlegen. Es gelingt zwar in Einzelfällen, die Berichte und Fotos, als Unsinn zu erkennen, trotzdem bleibt eine Ungewissheit. Im übrigen habe ich noch kein einziges FS- Foto gesehen, das auch nur annähernd einen Ansatz für das Funktionsprinzip zeigt. Damit kann man mit Sicherheit von Fälschungen sprechen.
Man muss nicht nach Neuschwabenland reisen, wobei ich anmerken möchte, das dort bestimmt keine deutsche Basis mehr ist. Genauso wenig war es möglich nach Aldebaran zu reisen. Man muss sich das ganze wie ein U- Boot im All vorstellen. Ab und zu musste man auftauchen um wieder mal Luft zu schnappen. Es war nicht möglich Sauerstoff zu produzieren.
Wenn die Gesellschaft nicht so Ignorant wäre, könnte man schon einiges bewegen, da es schon lang die Grundlagenforschung zu diesem Thema gibt. Die Patente sind nicht ganz einfach zu lesen, da man so weit es möglich war, auf wichtige Details verzichtet hat. Das bedeutet, man hat eine patentierte Maschine korrekt beschrieben, aber weder eine Antwort auf die Ableitung dieser von Forschungen aus dem Dritten Reich, noch bestimmte weiterführende Teilebeschreibung geliefert. Um ein Beispiel zu nennen, das mit den FS zu tun hat, es wird im Patent eine Scheibe beschrieben, mit einem bestimmten Namen, den ich nicht nennen möchte, die es ermöglicht ein Potentialdrallwirbel zu erzeugen. Jetzt wird jeder fragen, wie kann ich mit einer rotierenden Scheibe einen zentripetalen Wirbel erzeugen? Das geht natürlich nur wenn die Scheibenoberfläche eine bestimmte Struktur aufweist. Das steht aber nicht in der Patentbeschreibung.
Das Wissen über die Methode einen entsprechenden Wirbel zu erzeugen ist im allgemeinen Vorhanden und ganz gewiss kein Geheimnis. Das es nicht in das Blickfeld des Interesses der Bevölkerung gelangt, liegt nicht an der Geheimhaltung dieser Technik, sondern an der Ignoranz. Wenn Du das Thema aktiv verfolgen würdest, könntest Du das Funktionsprinzip auch erkennen. Nur vorbeten reicht dabei nicht, man muss selber aktiv werden.
Das man mit der Veröffentlichung von solchen Maschinen nichts erreicht, zeigt die Geschichte. Nun bleibt nur noch Abzuwarten, das uns so langsam das Licht ausgeht, bevor man solche Geräte überhaupt in die nähere Auswahl, als Energieproduzent ins Auge fasst.

Gruß Uwe





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]