Re: Aller Guten Dinge sind Drei


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Dirk am 01. Juni 2004 23:23:05:

Als Antwort auf: Re: Aller Guten Dinge sind Drei geschrieben von Softifex am 01. Juni 2004 21:11:30:


Hallole,..

>Höherer Druck als wo? Höherer Druck als in der weiteren Umgebung : Nein oder kaum.

unterhalb des Flügels,... abhängig von der Geschwindigkeit und dem Anstellwinkel,...

>Höherer Druck als auf der Flügeloberseite? Ja, weil eben oben durch das grössere v der Unterdruck ist, auch gegenüber der Umgebung. Daher unsere Sichtweise des Hochsaugens.

ohne Verzögerung an der Tragflächenunterseite auch kein "Auftrieb"... oben "schneller". Unten langsamer. = Hinten Wirbel....

>Weil wir schon dabei sind. Hab auch ein bischen reingelesen in deinen Text. Noch eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Du schreibt bei Geschwindigkeiten manchmal Stundenkilometer abgekürzt HKM. Ist natürlich nicht korrekt, das wissen und tolerieren wir alle, aber nicht die "Normalgläubigen". Ich weiss das aus meinen vielen Diskussionen mit den etablierten Wissenschaftlern am Institut. Wenn die bei einer Abhandlung sowas finden, ist für sie der ganze Artikel gestorben.

Habe nichts "der Gleichen" im Text stehen,.. welchen Text hast Du gelesen ? ;)

Liebe Grüße,
Dirk




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]