Re: Auftrieb


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Dirk am 04. Juni 2004 01:41:32:

Als Antwort auf: Re: Auftrieb geschrieben von Softifex am 02. Juni 2004 22:49:54:

Hallo Softifex,..

OK ,... ich geb´ Dir einfach einen ( mühevoll rausgesuchten ) Link und Du schaust Dir´s an,... ok ? ( und vergleichst es mit Deinen "Einstellungen" )

http://www.flugtheorie.de/
( DGLR, Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt )

... und danach unterhalten wir uns nochmal und Du wirst einsehen, das erst ein Druck an den Tragflächen zu dem Bernoullischen Unterdruck führt ;) und das Rückstoßprinzip ebenfalls für Tragflächen gilt. ( wie für eine Rakete )

Damit ist dann auch endlich geklärt ( hoffe ich ) und vielleicht gibt´s selbst für Dich Segler noch einen Überraschungseffekt. ( auch im Hinblick auf das "Säulen-Schiff" )

Gabi kann da ja mal auch einen Blick reinwerfen und als "erfahrene" Seglelfliegerin dazu lernen.


Lieben Gruß,
Dirk




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]