Re: Wieso macht Ihr nicht einfach eine email Liste ?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Uwe Hohlbein am 29. Juni 2003 19:24:47:

Als Antwort auf: Re: Wieso macht Ihr nicht einfach eine email Liste ? geschrieben von Dirk am 29. Juni 2003 02:31:33:

Hallo,
für mich hat Gravitation nur eine Eigenschaft und das ist die Häufung von Teilchen bei großen Massen. So ähnlich hast Du es ja auch beschrieben. Da ich mich schon einige Jahre mit Levitation beschäftige, kann ich sagen, das es keine Antigravitation (Schaffung eines Gegenschwerkraft) in Bezug auf eine technische Konstruktionen geben wird. Es bleibt nur, und das wurde schon um die Jahrhundertwende (1900) gemacht, eine Verringerung der Teilchen um einen Körper (Levitation), um diesen scheinbar leichter zu machen.
Es gibt aber ein Kraft, die offensichtlich entgegen der Gravitation wirkt und das ist die Sonne. Das kann man allerdings nur bei den Pflanzen erkennen, die ja förmlich einem Sog in Richtung der Sonne ausgesetzt sind. Wenn die Sonne keinen Sog ausüben würde, könnte auch ein zartes Pflänzchen nicht den Asphalt aufsprengen, da bei einem Druck die Reibung zu groß wäre. Man denke dabei an den Versuch mit der Flasche und dem Ei.

Gruß Uwe





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]