Re: Wieso macht Ihr nicht einfach eine email Liste ?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Uwe Hohlbein am 29. Juni 2003 22:30:53:

Als Antwort auf: Re: Wieso macht Ihr nicht einfach eine email Liste ? geschrieben von Dirk am 29. Juni 2003 21:24:19:

Hallo,
Unter- und Überdruck beschreiben nicht die Levitation, ebenso wenig das Hubschrauberbeispiel. Wir wissen ja alle, das bei einem Hubschrauber nur abgerissene Flügel, wie man sie so ähnlich an einem Flugzeug findet, in Rotation versetzt werden. Bei einer Levitation eines Flugkörpers wäre die Form bestimmend. Diese hängt vollkommen von der Kraftlenkung ab und in diesem Fall wäre es eine Scheibenform. Diese Form ergibt sich durch die Rotation der Harveyscheiben.
Man hatte doch mal Versuche mit Pflanzen in der Schwerelosigkeit gemacht. So weit ich mich erinnern kann, wuchsen diese spiralförmig. Demzufolge braucht es Gravitation und einen Sog das diese in Richtung Himmel wachsen. Ein von mir sehr geschätzter alter Physiker hat einmal gesagt, „Wer nicht erkennt, das die Sonne und das Herz ausschließlich saugende Systeme sind, der hat von dieser Welt nichts verstanden.“

Gruß Uwe





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]