Re: Wieso macht Ihr nicht einfach eine email Liste ?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Dirk am 30. Juni 2003 10:28:20:

Als Antwort auf: Re: Wieso macht Ihr nicht einfach eine email Liste ? geschrieben von Uwe Hohlbein am 29. Juni 2003 22:30:53:


Hallo Uwe,..

>Unter- und Überdruck beschreiben nicht die Levitation, ebenso wenig das >Hubschrauberbeispiel. Wir wissen ja alle, das bei einem Hubschrauber nur >abgerissene Flügel, wie man sie so ähnlich an einem Flugzeug findet, in >Rotation versetzt werden.

Tut mir leid´ da muss ich Dir teilweise wiedersprechen :
Dann erkär mal wie, nach Deiner Aufassung, auch ein Flugzeug in der Luft bleibt,...und wie das mit den Tragflächen zusammenhängt,...
Natürlich ist das beim Heli genauso,... aber WODURCH bleiben beide in der Luft ? Durch´s alleinige Drehen ? wohl eher nicht,...
Ob jetzt Flugzeug oder Heli,... beide erzeugen Druckfronten um sich in die "Lüfte" zu begeben,...mit dem Begriff "Levitation" hat das also ebenfalls zu tun,.. Vielleicht nicht im Sinne wie DU´s verstehst,...der Begriff passt trotzdem.

>Bei einer Levitation eines Flugkörpers wäre die Form bestimmend.

Nochmal, warum bleiben Heli´s in der Luft ? ;) Schau Dir doch mal die "Flügelform" an,.. da fällts Dir dann wie Schuppen von den Augen,...

>Man hatte doch mal Versuche mit Pflanzen in der Schwerelosigkeit gemacht. So >weit ich mich erinnern kann, wuchsen diese spiralförmig.

Und das wundert Dich ?,... immerhin sind die Pflanzen auf Mutter Erde groß geworden bzw. haben sich darunter entwickelt,...kein Wunder also das hier "Nährboden" fehlt.
Übrigens eiert dort oben aufgrund des Solaren Windes alles,...somit gibts immer eine leichte Schwerpunktverlagerung ,.. was die Pflanzen bestimmt mehr als den Menschen stört,.. denn immerhin bleiben die Pflanzen auf "Mutter Erde" immer auf einem Platz stehen an dem auch die Schwerkraft konstant bleibt,...

Noch eine Zusatzinfo:
Warum haben NASA Wissenschaftler Angst vor starken Sonnenwinden ?
Ganz einfach, WEIL es eine Schwerpunktverlagerung gibt wenn z.B. der Satellit mal wieder in die pralle Sonne kommt und sich anfängt zu schütteln,...fallen schon mal die Solarsegel ab,...;) ( Die sind sozusagen "Windfänger" )


>Demzufolge braucht es Gravitation und einen Sog das diese in Richtung Himmel >wachsen.

Der Sog den DU bescheibst ist nichts anderes als ein Energiepotenzial das zur Verfügung steht und dem streben die Pflanzen entgegen. Dafür sind sie geschaffen,... Sog finde ich aber vom Begriff her falsch.
Dann könntest du auch den Pluspol einer Batterie als Sog benennen ,..
zweitens wachsen die Pflanzen dennoch,... die brauchen die Gravitation eigentlich nicht,.. genausowenig wie "echtes" Sonnenlicht,...

>Ein von mir sehr geschätzter alter Physiker hat einmal gesagt, „Wer nicht >erkennt, das die Sonne und das Herz ausschließlich saugende Systeme sind, der >hat von dieser Welt nichts verstanden.“

Naja,..damit muss ich dann wohl leben,... ;)
,..lag vielleicht schon am Alter,... oder das er kein Biologe war,...

Mein Staubsauger ist ein "saugendes System",...mit dem ich soviel "Unterdruck" auf meinem Teppisch erzeugen kann ,... bis die Milben schreiend von der Gravitation weggerissen werden ;) Die hilft denen dann auch nix mehr ;)
Milben-Levitation halt ;)

Zum Herzen:
Es saugt nicht und es drückt auch nicht,...es PUMPT...es ist ne organische Pumpe die Ihren Impuls über einen Impulsgeber bekommt der Ihr die "Taktfrequenz" vorgibt,... Ja sicher es saugt auch,...aber drücken tut es auch,.... Die Definition ist mir eine wenig zu "lasch",..
Mein Staubsauger hat nur mehr WATT ;)

Irgendwo Uwe hast Du schon recht. Eine Antigravitation ist vom Begriff her erstmal zu definieren. Wenn Du mit Antigravitation nur ein "sich der Gravitation entgegensetzen" meinst ,...gibt es schon Anwendungen,.. wenn Du den Begriff allerdings WÖRTLICH nimmst,.. gibt es noch KEINE ANwendung,...weil man die Grundgesetze der Gravitation eigentlich noch garnicht richtig kapiert hat.


Liebe Grüße,
Dirk







Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]