Re: Wieso macht Ihr nicht einfach eine email Liste ?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Uwe Hohlbein am 30. Juni 2003 11:09:49:

Als Antwort auf: Re: Wieso macht Ihr nicht einfach eine email Liste ? geschrieben von Dirk am 30. Juni 2003 10:28:20:

Hallo,
mit abgerissene Flügel bezeichnet man einen Flugzeugflügel und mir ist bewusst, das durch die gewölbte Form auch ein Unterdruck gebildet wird. Das hat aber nichts mit Levitation zu tun, denn dabei ist der gesamte Flugkörper von einem teilchenverminderten Bereich umgeben.
Noch einmal zu den Pflanzen und dem Herzen. Ich nehme an Du stimmst mit mir überein, das die Pflanzen der Gravitation entgegen wachsen. Es also eine gerichtet Bewegung gegen die Schwerkraft gibt. Im freien Raum wohl nicht (spiralförmig). Demzufolge brauchen die Pflanzen um so zu wachsen, wie sie es auf der Erde tun, Gravitation.
In unserem Körper haben wir mehrere tausend Kilometer Blutbahnen, von den Hauptblutgefäßen bis hin zu den Kapillargefäßen, die dann einen Querschnitt von ca. Molekülgröße haben. Im gesamten Körper sollte aber der Blutaustausch funktionieren. Der Biophysiker bzw. Organphysiker, der auch noch eine eigene Forschungsgesellschaft leitet, von dem Du annahmst, das sein Alter auf sein Geisteszustand schlägt, berechnete den benötigten Pumpdruck anhand der Formel zur Berechnung der Pumpleistung bei Rohrleitungssystemen mit Flüssigkeiten. Dabei kommt man auf einer Leistung die das Herz haben müsste, die ca. beim hundertfachen liegt.
Ich hatte das Beispiel mit der Flasche und dem Ei gebracht. Versuche ich das Ei in die Flasche zu drücken, so habe ich an der engsten Stelle der Flasche eine sehr hohe Reibung, die ich auch nicht überwinden kann, ohne das Ei zu zerquetschen. Mit Unterdruck bzw. Sog habe ich kein Problem, diese Reibung zu überwinden.
Levitation hat nicht mit Antigravitation zu tun, da hier kein Gegenschwerkraftfeld aufgebaut wird.

Gruß Uwe





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]