Re: Wieso macht Ihr nicht einfach eine email Liste ?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Dirk am 30. Juni 2003 23:42:47:

Als Antwort auf: Re: Wieso macht Ihr nicht einfach eine email Liste ? geschrieben von Uwe Hohlbein am 30. Juni 2003 22:00:34:


Hallole Uwe,

>Es wird auch in Zukunft weder eine Maschine zur Antigravitation noch zur >Abschirmung der Gravitation geben.

Diese Meinung teile ich nicht.
Die Zukunft kann lange noch nicht da sein ;)

Das ist eine Frage der Polarisierbarkeit der Gravitation,..da man eben noch nicht hundertprozentig weiß was an einer MASSE nun Gravitation bewirkt, kann man natürlich schlecht hieraus ein Anwendung bzw. Antigravitation "machen".
Jedes System läßt sich mit dem passenden Hebel aushebeln.
Das sagte auch schon Galilei (?)
Ich bin davon überzeugt,..das es einen oder mehrere Hebel gibt.

Es ist für mich sozusagen eine Frage der Zeit,...
und somit Zukunft,.. also "Science Fiction" ;)

>Die Ansätze sind schon deshalb Blödsinn, weil sie mit enormen Energiekosten> >verbunden sind.

Welche Ansätze meinst Du denn ?
Es hängt davon ab wie gut man ein System kennt bzw. begriffen hat,...
je besser das Verständnis, desto weniger "beigesteuerte" Energie,...
15 Liter Auto
8 Liter Auto
5 Liter Auto
3 Liter Auto,... usw...

>Letztendlich bleibt nur die Levitation, um einen Flugkörper kostengünstig >fliegen zu lassen. Im übrigen hat man ca. 1941 bei einem deutschen >Atlantikbomber, der niemals zum Einsatz kam, den Kolbenmotor mit einem Paket >Harveyscheiben unterstützt.

Was sind Harveyscheiben ? Noch NIE gehört,...
Wenn Du damit die Propeller meinst,...fühle ich mich verarscht,...;)
Ach jetzt dämmerts,... Kolbenmotor + Harveyscheiben = Propellerantrieb ? ;)

>Damit erreichte man eine enorme Reichweite, so das es möglich gewesen wäre von >Deutschland aus New York anzugreifen (zu bombardieren) und danach wieder >zurückzufliegen, ohne aufzutanken. Das soll nur als Beispiel, für die schon >längst gemachte Entwicklung dienen, die aber heute nicht mehr als Patent >vorhanden ist.

Und wieso nicht ? Wie hast also Du davon erfahren ?

>Nicht desto trotz gibt es heute in Deutschland zwei Patente die >direkt davon >abgeleitet wurden.

Welche Patente ? Geh mal mehr ins Detail.

>Ich habe im Netz schon viele Seiten gesehen die sich mit dem Problem der >Antigravitation befassen und am lustigsten finde ich immer noch die >Schauberger- Jünger.

Die finden das wohl weniger "lustig" ;)

>Die immer wieder von einer funktionierenden Repulsine sprechen, aber es bis >zum heutigen Tag nicht fertig gebracht haben, es auch nachzuweisen. Man muss >sich da auch nicht wundern, wenn man sich die Fotos von den angeblichen Teilen >der Repulsine anschaut, kann man auch keine Funktionsweise erkennen.

Hm,.. keine Ahnung,..habe noch keine gebaut und auch noch keine Zeit damit verschwendet... ist mir sozusagen ,..schnuppe ;) Ich kümmere mich lieber um ein grundlegendes Verständnis der Gravitation,..das reicht mir,..vorerst,.. :)

>Grundsätzlich versuche ich so zu schreiben, das es auch ein „Nichtfachmann“ >verstehen kann, auch wenn es nicht ganz der Terminologie entspricht. Wobei ich >mich niemals als Fachmann bezeichnen würde.

Mit dieser Formulierung hast Du Dich gerade als Fachmann bezeichnet, denn Du versucht ja zu schreiben so das es auch ein "Nichtfachmann" versteht ;)
Also bist Du Fachmann ;)

Aber ,.. mal im ernst:

Sag mal,
glaubst Du etwa nicht daran, das es jemandem gelingt das Geheimnis der Gravitation zu lüften ? Es ist schließlich nur noch nicht richtig verstanden,..mehr nicht,...

Liebe Grüße,
Dirk





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]