Re: Wieso macht Ihr nicht einfach eine email Liste ?

Geschrieben von Dirk am 30. Juni 2003 18:25:10:

Als Antwort auf: Re: Wieso macht Ihr nicht einfach eine email Liste ? geschrieben von Uwe Hohlbein am 30. Juni 2003 11:09:49:

Hallo Uwe,

>mit abgerissene Flügel bezeichnet man einen Flugzeugflügel und mir ist >bewusst, das durch die gewölbte Form auch ein Unterdruck gebildet wird. Das >hat aber nichts mit Levitation zu tun, denn dabei ist der gesamte Flugkörper >von einem teilchenverminderten Bereich umgeben.

Dann sind wir uns einig,...;) Wie schon gesagt sagt, der Begriff "Levitation" ist für mich nur etwas "schwammig". Man könnte genauso sagen : Ein Helicopter Levitiert,...oder Ich bin im Sprung kurzzeitig "levitiert",..etc...
ich nehme mal an Du meinst einfach ein "energetisches" Levitieren,..

Ich bin der Auffassung das es zwei Hauptarten gibt :

1. mechanische Wirkung ( Rotationskörper )
Asymmetrie zur vorhandenen Rotationsbewegung sozusagen
die "Grobschlossertechnik" mit viel Schwungmasse
und hohen Drehzahlen um aus dem Erdfeldrotator heraus zu kommen

2. elektrische Wirkung ( Antigravitation )
Asymmetrie im "Kleinsten"
Sozusagen die Feinmechanische Lösung innerhalb der Atome :)
( oder Frequenzen )
Sozusagen herausfinden WAS nun die Gravitation als "Kraft" überträgt und
diese Information für ein Flugobjekt blocken

2. geht nur wenn man´s richtig verstanden hat,..was zur Zeit wohl noch nicht so ist.

Es gibt z.B. diesen Jean Naudin,..ist dir bestimmt ein Begriff,..der Lifter ist
eher eine mechanische Lösung,...Durch die Plasmaüberschläge,...bekommt er einen "Schub" in Flugrichtung. Ob das jetzt auch im Vakuum funktioniert ist eigentlich die Frage ,...

>Noch einmal zu den Pflanzen und dem Herzen. Ich nehme an Du stimmst mit mir >überein, das die Pflanzen der Gravitation entgegen wachsen. Es also eine >gerichtet Bewegung gegen die Schwerkraft gibt.

Absolut richtig ,.. hier sind wir uns einig,...aber stell Dir mal die Frage warum die Pflanze eine solche "Anstrengung" unternimmt,... Jetzt schreib bitte nicht sie wird angesaugt,.. Der Begriff stört mich hier irgendwie,...;)

>Im freien Raum wohl nicht (spiralförmig).

Ebenfalls kein Widerspruch ,...

>Demzufolge brauchen die Pflanzen um so zu wachsen, wie sie es auf der Erde >tun, Gravitation.

Das ist auch richtig,..aber die Betonung liegt auf "wie sie es auf der Erde tun",..das mag ja alles stimmen,..wachsen tun die Pflanzen aber trotzdem ob jetzt mit oder ohne Gravitation,...Aber Krims krams,..ja simmt,...

>In unserem Körper haben wir mehrere tausend Kilometer Blutbahnen, von den >Hauptblutgefäßen bis hin zu den Kapillargefäßen, die dann einen Querschnitt >von ca. Molekülgröße haben. Im gesamten Körper sollte aber der Blutaustausch >funktionieren. Der Biophysiker bzw. Organphysiker, der auch noch eine eigene >Forschungsgesellschaft leitet, von dem Du annahmst, das sein Alter auf sein >Geisteszustand schlägt,

Tschuldigung wollte niemanden wirklich beleidigen,...Sorry!

>berechnete den benötigten Pumpdruck anhand der Formel >zur Berechnung der >Pumpleistung bei Rohrleitungssystemen mit Flüssigkeiten. Dabei kommt man auf >einer Leistung die das Herz haben müsste, die ca. beim hundertfachen liegt.

Ja das mag stimmen, aber ich erkläre mir das anders,.. es ist eine "gepulste" Leistung,..ich weis ja nicht ob er das so gerechnet hat oder anders. Außerdem gebe ich zu bedenken, das die Blutbahnen beim Pumpen helfen,..Das geschieht auch durch Bewegung etc,... nicht umsonst gehen manche Tiere ein, wenn diese Eingesperrt sind und keine Bewegung mehr haben,..das Kreislaufsystem kommt zum Erliegen,...Hier reicht die Leistungkraft der "Pumpe" irgendwann einfach nicht mehr aus,...

>Ich hatte das Beispiel mit der Flasche und dem Ei gebracht. Versuche ich das >Ei in die Flasche zu drücken, so habe ich an der engsten Stelle der Flasche >eine sehr hohe Reibung, die ich auch nicht überwinden kann, ohne das Ei zu >zerquetschen.

Ja ich weiß was Du meinst,... aber es gibt für das "Zerquetschen" rationelle Gründe warum das bei einem "Sog" nicht passiert. Aber irgendwie hast du ja recht. Ich sehe das eher als "zeitliches" Druckgleichgewicht ,... Wenn Du z.B die Zeit zu extrem verkürzt in dem das Ei reingesaugt wird,...geht es auch kaputt,...etc.. Außerdem hat der "Sog" ein besseres Austariertes Gleichgewicht als eine "Grobschlosser"-Hand. Und zu allerletzt ist das Beispiel fies ;)
Denn wenn Du ein weiches Ei drückst verformt es sich natürlich ungünstig... eben nicht "Stromlinienförmig" wie bei einem "sog" ;)
Aber einem Stück Papier in einem Rohr ( Blasrohr in der Schule ) ist es scheißegal ob es gesaugt oder geblasen wird. Das Papier ist zu starr. Ok,..hängt von der Spucke ab ;)

>Mit Unterdruck bzw. Sog habe ich kein Problem, diese Reibung zu überwinden.
>Levitation hat nicht mit Antigravitation zu tun, da hier kein >Gegenschwerkraftfeld aufgebaut wird.

Jetzt weiß ich wenigstens wie Du die Begriffe definierst,.. den Text oben hätte ich mir also sparen können ;)

... Mist ;)

Im großen und Ganzen stimme ich mit Dir überein,... Ich glaube wir reden durch das unterschiedliche Definieren von Begriffen ein wenig aneinander vorbei,. ;)

Liebe Grüße,
Dirk