Et loft wieder


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 11. Januar 2006 10:14:28:

Als Antwort auf: was Aktuelles Gespenstiges geschrieben von Gabi am 11. Januar 2006 02:39:27:

Plitsch Platsch, gesehen 9.00 Uhr. Bei den meisten 'lange Füße'.
Das ist etwas früher als sonst. Wann es genau losging, weiß ich nicht.
Will es seine verpasste Arbeitsschicht nachholen ?
Das nächste Hochwasser ist heute erst 10:52 (habe immer den Gezeitenstand von Bremerhaven genommen). Eine Stunde eher hatte ich schon mal beobachtet.
Oder ist es doch nicht der Mond, sondern ein ganz anderer Rhythmus ? Spannend.

Noch ein Hinweis:
Das Ganze vorsichtshalber bei Dunkelheit. Es kann kein Tageslicht herein. Das kommt vom Samstag. Da wusste ich noch nicht, dass die Ruhephasen mit dem Mond zu tun haben. Abends und Nachts tropfte es (ab 1 Uhr hatte ich geschlafen), und tagsüber nicht. Da hatte ich beschlossen, dunkel zu machen. Es waren aber nur kurze Serien. Möglicherweise ist das mit dem Verdunkeln nicht nötig.
Übermorgen, wenn das Ergebnis feststeht, mache ich mal hell vor der Tropf-Phase, bevor ich alles abbaue. Mal sehen, ob sie dann ausbleibt.

MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]