Re: Et loft wieder


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 13. Januar 2006 08:18:01:

Als Antwort auf: Re: Et loft wieder geschrieben von Softifex am 12. Januar 2006 22:48:52:

>interesante Versuchsanordnung. Wenn du eine Digitalkamera hast, welche man Fernauslösen kann, könntest du eine Zeitrafferserie an Bildern automatisch machen. (Z.B. Minolta Dimage 7xx)

Danke für den Tip.
Ich habe nämlich den Eindruck, dass die Polarisierung, die vom Prüfling kommt, räumlich wandert. Da müssten also auch die Menisken in Bewegung sein, nicht nur die Oberflächenhöhen.
Beim 5ml-Test waren nur diejenigen Röhrchen völlig voll geblieben, die von Anfang an links von sich einen solchen Zwilling hatten. Dieser wurde dann von links her kommend 'aufgefressen' und hat die Stellung rechts von sich übernommen (3.Tag), also das Leben seines rechten Nachbars verlängert.

MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]