Re: Et loft wieder

Geschrieben von Gabi am 11. Januar 2006 20:39:00:

Als Antwort auf: Re: Et loft wieder geschrieben von VDX am 11. Januar 2006 19:48:24:

>... wenn du so mit Rutengehen, Tieren und anderen Empfindlichkeiten anfängst, dann habe ich eine Assoziation, daß das Teil auch noch auf andere Erd-Aspekte empfindlich reagieren könnte.
>Ich denke, daß es mal einen Test wert wäre, ob's auch auf das Elektrostatische Potential der Erdkruste reagiert - wenn ja, dann hast du eine etwas längerfristigere Erdbebenvorhersage - etwa über Kräfteverlagerungen in der Erd-Kruste, die als Potentialänderung mit Luftdruck, Temperatur und ähnlichen Aspekten interagiert ...
> [...]

Was Du meinst, ist aber nicht räumlich eingrenzbar. Ein Störfeldgebiet hat einen Rand, und dort wird das Gerät drübergestellt. Ein Teil wird beeinflusst, ein anderer nicht. Man sieht dann den Kantenverlauf. Das würde beim Erdbeben nicht gehen. Man muss sowieso immer neu eichen, wenn globale Änderungen (Druck, Temperatur) kommen, die in die inneren Druckverhältnisse 'durchschlagen'.