Re: Et loft wieder


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 11. Januar 2006 19:41:43:

Als Antwort auf: Re: Et loft wieder geschrieben von VDX am 11. Januar 2006 17:23:45:

>>Könnte auch am Luftdruck liegen.
>... denke ich auch - nicht nur das Wasser reagiert auf den Mond, auch unsere Lufthülle hat zwei 'Flutberge', die mit bzw. gegenüber dem Mond um die Erde 'schwappen' ...

Ob es eine Wetterfront war, die hier steuerte, der Mond via Gravitation oder der Mond via Luftdruck, ist im Endeffekt egal. Er hat uns ja nur auf die Idee gebracht, die Tropfengröße so einzustellen, dass sie empfindlich in den Abtropfbereich kommt. Wenn man unten auch dicht macht und den Druck in den empfindlichen Bereich hinein regelt, dann ist man (hoffentlich) Mond- und Wetter-unabhängig. Der 'Prüfling' setzt dann noch seine Modulation drauf, und die entscheidet dann, welche Röhrchen tropfen und welche nicht. Eine Erdstrahlung, die ein Rutengänger findet, schafft das sicherlich auch (dann ohne Rutengänger). Wenn sie von Tieren gefühlt wird, wird sie mit Sicherheit das Wasser beeinflussen, und wenn es erst nach 3 Tagen abzulesen ist. Das wäre endlich mal ein objektives Verfahren.

MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]