Re: Et loft wieder

Geschrieben von Gabi am 13. Januar 2006 17:11:08:

Als Antwort auf: Re: Et loft wieder geschrieben von VDX am 13. Januar 2006 10:53:57:

>... also hast du eine (mechanische) Chaos-Fraktal-Datenquelle, die extrem empfindlich auf einige Umgebungswerte (Luftdruck, Temperatur, elektromagnetische Felder, ...) reagiert - das wär' doch auch noch interessant, um z.B. die Auswirkung bzw. das Vorhandensein der Nahwirkungen von Handy's im Meter-Radius zu untersuchen, oder?

Gute Idee, aber da muss ich mir erst ein Handy kaufen. Welche sind denn besonders schlimm ?

>zu den Menisken ...
Temperaturgradienten oder auf helle Beleuchtung, so daß es da auch noch relativ chaotische/unberechenbare Gleichgewichtsverlagerungen gibt ...
>Also mußt du sehr genau auf die Umgebungsbedingungen achten, weil wir inzwischen mindestens 6 miteinander koppelnde Parameter gefundne haben, die das 'Mikroklima' in den Spritzen unvorhersehbar beeinflussen können: Luftdruck, Temperatur, Gravitation, Oberflächeneffekte, EM-Felder (auch Beleuchtung), Wasser-Chemie (Ionenkonzentration) ...
>Wenn du nicht alle wirklich konstant/gleichartig halten, bzw. ihren Einfluß sauber zuordnen kannst, dann dürften die Aussagen über das Abtropfverhalten im besten Falle 'schwammig' sein ...

Was das Licht betrifft, da habe ich jetzt im Leertest nichts anderes gemacht. Wenn ich rein ging, wurde Glühlampe angeschaltet, wurde mit der Laschenlampe zwischendrin herumgeleuchtet, wurden bei jeder Serie an die 10 Fotoblitze verschleudert.
Die Menisken sind gerade geblieben.

Hier die Bilder von eben.
Das Röhrchen am blauen Pfeil war letztens das herausgepickte corpus delicti.

Die roten Pfeile im nächsten Bild zeigen ein paar Schönheitsfehler im Wasserhöhenstand, nach denen man aber suchen muss.

Im Großen und Ganzen ein riesiger Unterschied.
Ich habe nur den Prüfling weggenommen und außer Reichweite gebracht.