Re: Keppler Nachtrag-Rundbrief über die Freienergiemaschine von Muammer Jildiz


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von VDX am 26. Oktober 2005 08:46:27:

Als Antwort auf: Re: Keppler Nachtrag-Rundbrief über die Freienergiemaschine von Muammer Jildiz geschrieben von cb am 25. Oktober 2005 19:31:00:

... wenn ich die Leute eh bescheißen will, dann muß die Aussage über Blei-Gel-Akkus ja auch nicht stimmen ...

Wenn ich so richtig Power brauche, und nicht warten kann, bis Varta und Sony mit den '5Ah-in-30-Sekunden-laden-Superakkus' rauskommen, nehme ich mir einfach 'n paar aktuelle AA-NiMH-Akkus von GP, die haben 2,5 Ah bei gerade mal einigen Gramm Gewicht und schalte 'n paar in Reihe/parallel, bis ich die Spannung und den Strom habe, der mir vorschwebt ...

Außerdem wäre die Aussage zum Verbrauch/Strombedarf der Lampen dann ja auch in Zweifel zu ziehen ...

Meine Hyperhelle 60mA-Batwing-LED-Faustlampe mit >40.000 Lux leuchtet mit zwei parallelgeschalteten 9V-900mAh-Longlife-Batterien von Varta ja auch schon seit über 2 Jahren konstant Hell, obwohl wir schon mehrere Nachtwanderungen, zwei Zelt-Wochenenden und 'n paar Nachtgrill-Aktionen damit über 'zig Stunden hinweg ausgeleuchtet haben ;-)))

Ciao, VDX





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]