Re: Thema Bürgergeld

Geschrieben von jumper am 09. März 2004 15:55:31:

Als Antwort auf: Thema Bürgergeld geschrieben von Cogi am 09. März 2004 15:23:49:

>... Die Bürgergeld-Partei fiel mir auch sofort ein. Einziger Programmpunkt:
>Als Koalitionspartner einer der großen "Volksparteien" für die Einführung des Bürgergeldes innerhalb der nächsten Legislaturperiode durchzusetzen.
>Dieses Konstrukt hätte den Vorteil, dass die BgP in gewisser Hinsicht politisch und weltanschaulich neutral bliebe und so für alle von konservativ bis links wählbar.
>Slogan wäre: Mut zum Fortschritt.
>Die Alternative: Eine Email-Aktion
>Inhalt:
>- Eine einseitige Erklärung, in der steht, worum es geht
> [...]

hallo cogi

genau das ist es doch. die meisten leute sind ja nicht im i-net unterwegs, sondern sind auf die volksverblödungsmedien angewiesen. aber selbst der alkoholisiertste stamtisch-kneipengänger merkt inzwischen, das er irgendwie verarscht wird. die gehirnwäsche ist aber sowas von subtil-hinterfotzig, das die leute vor lauten geistigen nebelschwaden die ihnen um die ohren geblasen werden gar nicht schnallen woran es liegt!(oder hast du schonmal in irgendeiner "bildungssendung" in der trottelkiste gesehen das den leuten erklärt wird was man mit ihrer arbeit/wertschöpfung anstellt?). doch, schröder meinte einmal (bevor er 98 gewählt wurde) "aufhören reichtum von unten nach oben zu verteilen" oder "kapitalsammelstellen" o.ä., hab ich mal ganz kurz mitgekriegt. ansonsten wird den leuten erzählt wie man z.b. negerküsse herstellt oder wie dixi-klos gereinigt werden--es ist echt zynisch--.

es bleibt nur eins, jeder einzelne sollte in seinem kleinen umfeld dafür sorgen, das das gruppenbewustsein weiter angehoben wird. ich habe z.b. das zinsproblem so wie es hier von fee und mir verlinkt wurde, kompakt/komprimiert und weiter vereinfacht auf einer dina4 seite zusammengefasst, und in der nachbarschaft (in die briefkästen) verteilt, mit der bitte der vervielfältigung und weitergabe, falls es den leser was gebracht hat. ich konnte die resonanz 2 tage später im papierkorb vor den briefkästen sehen, in der die mieter z.b. die werbezettel gleich entsorgen. es lagen nur wenige von meinem infoblätter darin. klar, ist zwar nichts dolles aber wenn jeder mitmacht, wird eine bewegung daraus.

lg
----
jumper

:-)