Re: Thema Bürgergeld

Geschrieben von jumper am 12. März 2004 11:59:31:

Als Antwort auf: Re: Thema Bürgergeld geschrieben von Gabi am 11. März 2004 14:09:34:

>Da bist Du voll ins Schwärmen gekommen.
>Ist ja legitim hier im Spinnerforum, aber mit DER Methode warten wir bis zum St.NimmerleinsTag auf das Bürgergeld.
>Ich finde, die Diskussion von 1000 EUR/Monat ( http://www.1000-fuer-alle.de/ ) ist übezogen und verhindert das Ganze. Ein wenig mehr Bescheidenheit am Anfang wäre angesagter.
>Wie könnte man Test-Zonen realisieren (siehe http://home.t-online.de/home/goldring/beschreibung.htm ) ?
>Wie die Finanzierung überzeugend darstellen ?
>MfG
>Gabi
na, da hast du mich wieder ganz kalt erwischt....;-). naja aber alles was erfunden oder verwirklicht wurde, wurde zuerst erstmal gedacht (oder vielleicht geträumt?).

also 1000 euro find ich doch ok. (von mir aus auch mehr). die leute sollten bescheiden aber gut leben können!(so sie denn nicht arbeiten wollen). das stammtischgeheul "alles blödsinn--da würde doch keine sau mehr arbeiten" ist auch nicht zu befürcheten. stelle dir vor, man würde dir das forum wegnehmen, wäre doch ziemlich langweilig oder? und du machst es alles auch noch freiwillig/unentgeldlich--aber es macht dir spass. es ist das was du machen möchtest. die tatsache ist das die arbeit in unserer industriegesellschaft ein fester bestandteil unseres lebens ist. wir haben nichts anderes gelernt.

und die jungen leute? sollen sie doch rumgammeln, und etwas von ihrer jugend haben.(mal sehen wie lange die das aushalten, und irgendwann wird man ja auch älter:-) ich bin davon überzeugt, das wenn was bewegt werden soll, es eher freiwillig geschieht und nicht unter zwang wie es jetzt ist.

schönes wochenende an alle

jumper

:-)