Re: Thema Bürgergeld


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von jumper am 26. März 2004 16:34:04:

Als Antwort auf: Re: Thema Bürgergeld geschrieben von Cogi am 11. März 2004 23:54:26:

>Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert. Es kömmt drauf an, sie zu verändern, heißt es beim Ubervater des Kommunismus.
>Auch wenn er mit seinen sonstigen Anschauungen ziemlich daneben lag, in diesem Punkt hatte er schon Recht.
>Diskutieren bringt also nicht viel. Ich werde mal in den nächsten Wochen (wenn ich Zeit finde) so`ne Art Bürgergeldbekundung auf PDF formulieren, die dann jeder, der will, "seinem" Abgeordneten mailen kann. Das ist sicher nicht der große Bringer, aber besser als nix.
>Cogi
--------------
hallo cogi:-)

hast du schon zeit gefunden deine bürgergeldbekundung zu formulieren? würd mich wirklich interressieren. wir sollten das nicht aus den augen verlieren, und weiterdiskutieren und verfeinern. ich würde es gerne in meine nächsten umgebung (freunde,nachbarn,bekannte) verteilen. das beste gegenargument für die zweifler finde ich ist: stelle dir vor, 80.000.000 arbeitslose auf der einen seite, die natürlich keinen müden heller in der tasche haben, und auf der anderen seite: vollautomatisierte fabriken die fast alles produzieren, und wenigen kapitaleignern gehören, aber auf ihren schrott sitzenbleiben. -- wo ist da der vorteil für jeden einzelnen?

wie lafontaine schon sagte "autos, kaufen keine autos" ich meine der wusste es damals schon.

schönes wochenende an alle
----------------------------
jumper

:-)





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]