Re: Thema Bürgergeld

Geschrieben von jumper am 11. März 2004 12:49:58:

Als Antwort auf: Re: Thema Bürgergeld geschrieben von Gabi am 10. März 2004 18:38:46:

>Danke für die warmen Worte.
>Ich will auch keinen bremsen, macht was ihr für richtig haltet.
>In Sachen Hamer grenzt das bei mir an Resignation, wenn ich die jährlichen (steigenden) Sterberaten ansehe. Das ist schlimmer als Krieg, diese Desinformation der Bevölkerung und des medizinischen Fachpersonals. Selbst im Mittelalter haben die Quacksalber weniger Schaden angerichtet als heute.
> [...]

also ich glaube felsenfest daran, das das prinzip von ursache und wirkung bzw. das kausalitätsgesetz früher oder später unbarmherzig zuschlägt. (wenn später dann umso häftiger)!! die leute die heute unter dem deckmäntelchen "schulmedizin" ihre verbrechen begehen, werden sich vor der gesamten menscheit verantworten müssen.

ich meine zum thema bürgergeld, das man die menschen so wenig wie möglich gängeln sollte. so nach dem motto nicht den leuten jeden tag nen fisch vor den latz knallen, sondern ihn zeigen wie man angelt.das wäre alles machbar. wenn man ein wenig weiterdenkt: was wird den mit unserer gesellschaft passieren, wenn wir immer produktiver werden? dann haben wir irgendwann die situation wie z.b. an bord des raumschiffes enterprise und z.b. in der kantine den nahrungsreplikator*g*. und brauchen die überhaupt noch "geld"? wozu auch, jeder macht den job den er kann und möchte. und alle nehmen das was an bord des raumschiffs automatisch produziert wird. wenns langweilig wird, ist da immer noch (in der freizeit) das holodeck, da kann jeder seine fantasien ausleben.

wenn man es so betrachtet, ist doch unsere erde eigentlich auch ein raumschiff. und in den ländern wo die produktivität besonders hoch ist, sind ja alle waren in überfluss da. das problem ist eben das durch das jetzige geld und wirtschaftssystem der grösste teil der leute sich die nasen an den schaufenstern plattdrücken, weil man sie über zins und zinseszins praktisch enteignet. und was die wertschöpfung anbetrifft, wieso ist der arbeitswert einer hausfrau, die kinder für die gesellschaft erzieht weniger wert als die eines erfolgreichen spekulanten? und warum wird der arbeitswert eines mechanikers der bei ferrari ne kiste zusammenschraubt nicht gleichhoch bemessen wie bei dem jenigen der die kiste fährt? ohne den schrauber gebe es die karre doch nicht. usw.usf.

um gottes willen, ich wollte nich den eindruck erwecken das ich hier kommunistisches gedankengut verbreite, darauf habe ich noch weniger bock als auf kapitalismus. -- meiner partei fehlt der mut zuzugeben das kommunismus sowie kapitalismus heute hoffnungslos gescheitert sind.-- originalzitat heiner geisler!

cogi meinte ja 2012 ist der zusammenbruch angesagt. ich denke noch ca. 2 jahre. lehnen wir uns gemütlich zurück und schaun wir mal. auf jedenfall wissen unsere berufsheuchler und lügner bescheit. die haben die hosen gestrichen voll, den sie sind die marionetten und sündenböcke, die zur gegebenen zeit zum abschuss freigegeben sind, wenn mal wieder chaos angesagt ist. auf die leute die danach mit der lösung kommen, auf die sollten wir achten!

lg
-----
jumper