Re: Alles ist möglich


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Zäld am 18. September 2003 14:17:30:

Als Antwort auf: Re: Alles ist möglich geschrieben von Heinrich Dreier am 18. September 2003 13:18:03:


Juten Tach..

>>Ist diese Maschine tatsächlich zu mieten?

>Ja die Maschiene wird nicht verkauft, nur vermietet,das war eine Entscheidung, die so richtig ist.

Ich meinte damit eigentlich, ob es diese Maschine denn bereits jetzt zu mieten ist.


>>Liefert die Maschine kontinuierlich Strom, ohne daß man Strom hineinstecken
>>muß? (Abgesehen vielleicht vom Start der Maschine)

>So ist es, und nur beim Start wird Strom hineingegeben,und dann läuft Sie allein.

Das wäre ja super.


>>Kann man die Maschine auch mieten, ohne vorher an einem Seminar teilgenommen zu haben?

>Nein,denn was will Jemand mit einer Maschine, wenn er nicht weis, was da eigendlich mit los ist, und warum wieso gerade diese Auflagen.

Dieser Jemand möchte vielleicht einfach nur preiswert Strom beziehen, ohne zu wissen, wie das funktioniert. Ich z.B. weiß überhaupt nicht, wie beim Auto die Automatikschaltung funktioniert, trotzdem schätze ich es, wenn eine vorhanden ist.


> Es ist besser, erst mal das Seminar zu besuchen. Da lernt man mich und die Firma besser kennen, und kann dann in aller Ruhe über einen Vertrag nachdenken, denn wer gibt schon gerne Geld aus, ohne zu wissen, was er dafür bekommt.

Was man bekommt, hast du doch schon gesagt: Zu einem festgelegten Mietpreis bekommt man eine Maschine, die kontinuierlich kostenlos Strom mit der ebenfalls bereits festgelegten Leistung erzeugt. Was muß man denn noch mehr wissen?


> Aufklärung ist ein wichtiger Punkt in diesem Seminar.

Wie du schon sagst: "Wer gibt schon gerne Geld aus, ohne zu wissen, was er dafür bekommt". Woher weiß ich denn, ob es sich lohnt, in dieses nicht ganz preiswerte Seminar zu investieren?

Viel lieber ist mir die Aussage: Die Maschine zu mieten kostet so und so viel, und das Gerät leistet dieses und jenes. Wenn einen zusätzlich noch interessiert, welche Technik dahintersteckt, könnte man ja immer noch das Seminar besuchen.


>Es sind kleinere und größere Maschinen in der Planung, aber erst einmal werden nur 25KW/h Maschinen gebaut.Die Maschinen werden so ausgelegt, das ein 24 Stundenbetrieb über 10 Jahre garantiert wird.

Das bedeutet, in den 10 Jahren werden bei Dauerbetrieb knapp 3 Millionen PS erzeugt? Donnerwetter!


tschüssi
Zäld





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]