Re: Alles ist möglich


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Zäld am 19. September 2003 12:18:41:

Als Antwort auf: Re: Alles ist möglich geschrieben von Heinrich Dreier am 19. September 2003 11:43:15:

Hallo!

>>>Das bedeutet, in den 10 Jahren werden bei Dauerbetrieb knapp 3 Millionen PS erzeugt? Donnerwetter!
>Warum den Donnerwetter? und warum rechnet man hier immer noch in PS,

Ich dachte eigentlich, du würdest bei dieser Rechnung etwas stutzig werden.

> hat es sich nicht herumgesprochen, das man doch heute eigendlich Leistungen von Maschinen in KW/h angibt?

Das ist ja auch falsch. Leistung wird in W (oder auch kW) angegeben. kW/h ist genauso sinnvoll wie PS/h, Knoten/h oder kmh/h.


Noch mal zurück zur Maschine: Gibt es irgendwo ein Vorführgerät, das man mal begutachten könnte?


tschüssi
Zäld





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]