Re: Raum-Energie-Techn. Korrektur+Ergänzung


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 06. Mai 2001 09:51:12:

Als Antwort auf: Re: Raum-Energie-Technologie Fortsetzung des Textes geschrieben von Gabi am 04. Mai 2001 18:37:13:

Hallo Realo,

Ich muß mich hiermit entschuldigen.

>>Skalarprodukte sind natuerlich ebenso wichtig, z.B. in der Maxwellgleichung, die besagt, dass die Quellen des elektrischen Feldes die elektrischen Ladungen sind. Man kann halt nicht alles durch wirbel ersetzen. Es gibt auch Quellen und Senken.
>Meyl hat doch nichts weggelassen, er hat nur erweitert. Siehe hier .

Du hattest natürlich recht. Er hat im Ansatz formal die Raumladungsdichte Null gesetzt, und dafür an anderer Stelle den Potentialdichtevektor eingeführt. Des Gesamtergebnis sieht aber aus, als hätte er nichts weggelassen, weil die alten Lösungen als Spezialfälle noch vorhanden sind.

Der Grund ist die Annahme, daß es prinzipiell keine Monopole geben kann. Er sieht auch elektrische Ladungen als Dipole, und zwar welche in Kugelform, so daß der zweite Pol im Mittelpunkt der Kugel zu liegen kommt und hier offenbar nicht in der Lage ist, das äußere divergierende Feld der Kugeloberfläche geometrisch zu kompensieren. Rein Skalar betrachtet, heben sich innere und äußere Ladungen auf, geometrisch wirkt aber die äußere noch auf die Umwelt ein.
divD=0 ist sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig im Rahmen der altbekannten Sichtweise, ich muß Dir Recht geben.

Das Grundproblem ist wohl die Richtung der Betrachtung. Der Wollknäuel wird von außen aufgebaut, mit dem Augenscheinlichen zuerst, nicht von innen mit dem Ursächlichen zuerst. An dieser Stelle hat auch Meyl noch nicht das perfekte Modell. Fertige Wirbel kann man nicht mathematisch elegant beschreiben. Besser, man simuliert durch Rekursion ihre Entstehung in Abhängigkeit verschiedener Randbedingungen. Dadurch und erst dann schaut man wirklich in Gottes Kochtopf.

Aber Prof.Meyls gesamte Elementarteilchentheorie ist auf den ersten Blick bestechend (ich hatte für Einzelheiten noch keine Zeit), auch quantitativ. Er hat sich mit den 24 wichtigsten Teilchen einzeln befaßt im Buch Potentialwirbel 2.


Herzliche Grüße
Gabi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]