Re: Raum-Energie-Technologie


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 09. Mai 2001 21:44:03:

Als Antwort auf: Re: Raum-Energie-Techn. geschrieben von Realo am 09. Mai 2001 16:07:25:

Noch ein Halo-Schweif,

Bremsstrahlung ist in erster Linie Röntgenstrahlung, da muß schon viel Comptonstreuung nachhelfen, daß die nicht austritt. Das wäre so ein Kreis: Elektonen erzeugen hartes Licht, bremsen sich dabei auf Null ab. Das Röntgenlicht als Photon macht Stöße mit (anderen ?) Elektronen und bringt diese umso mehr auf Touren. Aber dann fehlen welche, irgendwie haut das nicht hin.

Ich denke eher, an den Ionen im Metall gehen die Felder E und H nicht unbemerkt vorüber. Die Elektronen werden natürlich von den Atomen bzw. Ionen in ihrer Bahn abgelenkt. Die Ionen lassen sich wieder vom verwirbelten Elektronenfluß bzw. mehr von dem dann auch verwirbelten E- und H-Feldern in erhöhtes Bewegungschaos bringen. Die Größe P=ExH ist im Einzelnen der Verlust.

Mein Professor hatte ein Rechteck gemalt, links in die Senkrechte die Stromquelle, rechts den Widerstand. Elektrisches Feld zwischen den waagerechten Hin- und Rückleitungen. H-Feld um den Leiter herum. Das Kreuzprodukt weist von der Stromquelle zum Widerstand.

Antwort (von Realo) nicht nötig.

Herzliche Grüße
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]