Ein Patent ist (leider) kein Garant für die Funktionstüchtigkeit


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Teddy am 30. Mai 2001 22:01:25:

Als Antwort auf: Raum-Energie Info-Sammlung geschrieben von Gabi am 30. Mai 2001 16:03:02:

>Und nicht zuletzt ganz viele Patente, da sollen doch die Kritiker jetzt mal staunen und in sich gehen:

Hallo Gabi

Leider ist ein Patent bei weitem keine Garantie für die Funktionstüchtigkeit eines Apparates. Es muss nur nachgewiesen werden, dass der Apparat in seiner Art neu und deshalb schützenswert ist. Jedoch wird ein Patent nicht auf seine praktische Realisierbarkeit und Funktion geprüft.

Wäre es so, dann hätten wir schon lange ausgesorgt angesichts der unzähligen Patente über Freie Energie Maschinen, Antigravitations- Apparate etc.

Angenommen, es hat jemand so ein ein funktionierendes Aggregat erfunden: Dieser wird sich hüten, seine Erfindung offenzulegen.

Man erinnere sich bloss, was mit dem Laser-Patent anfang der sechtziger Jahre passiert ist: Es wurde von der US-Regierung als strategisch wichtig eingestuft und erst mal beschlagnahmt. Und der Laser war ja nicht mal sowas Bahnbrechendes wie ein perpetuum mobile. Man kann sich vorstellen, was in einem solchen Fall passieren würde.

Also mein Ratschlag an etwaige Erfinder von Freie Energie Maschinen: Entweder selbstlos im Internet veröffentlichen oder die Erfindung vergraben.

Gruss, Teddy

Noch ein kleines Rätsel anbei: Was ist das ?





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]