BHKW läuft seit 1.6.06


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Werner am 02. Juni 2006 22:19:12:

Nachdem ich hier im Forum einige Oberschlaue nach einer Berechnung und Konstruktion einer 100 KW Wärmepumpe mit Stickstoff kontaktiert hatte gabe es nur oberschlaue Sprüche, aber absolut nichts was mich weiter brachte. Deshalb habe ich mich umgeschaut und für unsere Anwendung für ein ölbetriebenes BHKW entschieden. Am 1.6.06 wurde dieses BHKW in Betrieb gesetzt. Ein neuer Zähler wurde gesetzt mit zwei Zählwerken. Erstes für Bezug also vom EVU und der zweite Zähler für
Lieferung an EVU. Über Nacht wurden bereits schon einige Euros verdient und unser Gebäude war wohlig warm, trotz Außentemperaturen von 4°C in der Nacht. Mal sehen was es bringt und ich werde weiter berichten, wenn es von Interesse ist. Also mal was anderes nach der Devise - unternehmen nicht unterlassen -.




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]