Re: BHKW läuft seit 1.6.06

Geschrieben von Alter Mann am 08. Juni 2006 18:18:40:

Als Antwort auf: Re: BHKW läuft seit 1.6.06 geschrieben von Werner am 08. Juni 2006 10:37:57:

Und einige 100 KW haben wir bereits nach den wenigen Tagen verkauft.
>Gruß
>Werner

Schön und gut. Verkauft ja nur ist das ganze Kaufmännisch gesehen
sehr vom Wärmebedarf abhängig und wie man bereit ist, das sich schönzurechnen.

Bei einer Verkaufsberatung meinte der Verkäufer vom, berühmten Dachs
(Mercedes war auch einmal berühmt für seine Qualität und nun? ), am besten man
baut sich ein Schwimmbad. Meinte einer der Zuhörer das heiz ich aber Solar
(also fast kostenlos) das rentiert sich dann aber nicht, war die Antwort von Verkäufer.
(zum geistigen Nachvollzug: Man darf sein Schwimmbad nicht Solarheizen weil
man rechnerisch das für die Abwärme des Dachs braucht, um die
Wärme sich selber zu verkaufen auf das sich der Dachs rechnet.
Alles klar!)

Jäul auch ein Dachs macht Mist. Jäger und Hundebesitzer wissen der riecht besonders.

Also bitte immer Nachrechnen, ohne Sinnvollen Wärmebedarf derzeit die
Kaufmännische Gestaltung eines BHKW's ( wie Dachs 1kWh/el ist 2kWh/thrm )schwierig.