Re: BHKW läuft seit 1.6.06

Geschrieben von Werner am 08. Juni 2006 10:37:57:

Als Antwort auf: Re: BHKW läuft seit 1.6.06 geschrieben von gpweb am 03. Juni 2006 01:03:31:

>Hallo Werner
>Danke für deinen Bericht. Wäre nett, wenn du später in einigen Monaten nochmal ein paar Zeilen schreiben würdest.
>lg gp

hallo GP

Ja wir wollen es auch wissen, Die alte Heizung war defekt und wir mussten uns zu diesem Schritt durchringen und haben alle möglichen Alternativen anbieten lassen. Von Pelletheizung bis WP ( konventionell)
Da wir aber ein technischer Betrieb sind konnten wir uns eine landwirtschaftliche Lösung doch nicht vorstellen. Öltank war bereits da ( Innentank mit 20 000 Ltr.) Das BHKW ist der berühmte Dachs von Senertec. Wenn der nicht mehr ausreicht wird für kalte Tage noch ein kleiner Ölkessel dazugeschaltet. Wir benötigen maximal 90 - 100 KW Heizleistung für ca 2000 qm Büro und Produktionsfläche. Täglich führt mich mein Weg in unseren Keller und an den Zähler. Und einige 100 KW haben wir bereits nach den wenigen Tagen verkauft.

Gruß
Werner