Re: BHKW läuft seit 1.6.06

Geschrieben von Alter Mann am 09. Juni 2006 23:47:33:

Als Antwort auf: Re: BHKW läuft seit 1.6.06 geschrieben von Werner am 09. Juni 2006 08:13:17:

>Besteht eigentlich das Forum nur aus Missverständnissen?
>Ich würde mein obiges Posting nochmals lesen. Natürlich ist
>der Wärmebedarf vorhanden. 2000 qm Büro- und Produktionsfläche
>stellen den Wärmebedarf dar. Tagsüber kann die elektrische Energie
>im Bertrieb verwendet werden und nachts kann man die verkaufen.
>In der Gesamtrechnung halbieren sich die Kosten pro KW in der Wärme - Versorgung des Hauses.

Sellbst wenns die Doppelte Burofläche ist, ist im Sommer der Wärmebedarf gering
oder der Dachs im Winter viel zu klein ( von einer Kaskadenschaltung hab ich nichts gelesen) also im Winter kein Spitzenlastkessel sondern ein Hauptkessel
mit Hilfsbhkw