Re: Podkletnov's Antigravitation von ESA bestätigt!

Geschrieben von Emil am 06. April 2006 12:52:18:

Als Antwort auf: Podkletnov's Antigravitation von ESA bestätigt! geschrieben von Bernd am 05. April 2006 12:58:09:

>Hallo Fans,
>Vor einigen Jahren berichtete der russische Physiker Eugene Podkletnov von Gravitationsreduktion über einer rotierenden, supraleitenden Scheibe. Geglaubt hat im kaum einer; es wurden ihm messtechnische Fehler bis hin zum Betrug unterstellt. Bekannt ist jedoch, dass die NASA in den USA Podkltnovs Versuche nachstellen wollte.
> [...]

Hi,

vor ein paar Jahren wurde im Fernsehen von einem finnischen Physiker berichtet,
der ein große Scheibe aus seltenen Erden und sonstigen Verunreinigungen hergestellt
hat, was ziemlich aufwendig und schwierig gewesen sein soll;
als er sie rotieren ließ, stellte ein Kollege, der Pfeife rauchte und sich
die Sache genauer ansah, fest, daß der Rauch direkt über der Scheibe schneller
aufstieg als daneben; das brachte sie auf die Idee, die Vorrichtung auf einer
Waage zu betreiben; dabei stellten sie fest, daß das Gewicht der Scheibe etwa
10% geringer war als im Normalzustand; ob die Scheibe auch noch bei Supra-
Temperatur betrieben wurde weiß icht nicht mehr;
interessant war auch noch die seltsame Reaktion der Vorgesetzten des Physikers,
die nach Publikwerden des Experiments die Vorrichtung zerstören ließen und eine
Weiterarbeit verboten haben sollen; vielleicht nach dem Motto: die allgemeine
Relativitätstheorie, auf der soviele Lehrstühle basieren, ist wichtiger als
der Vorstoß in neue Regionen der Wissenschaft.

selbst wenn diese Geschichte ein Fake wäre, gab es im Anschluß eine weitere
Fernsehsendung in der ein junger amerikanischer Amateurforscher(Kristallzucht)
vor laufender Kamera einen ähnlichen Effekt mit einem gesinderten Magneten und
Spule vorführte: die Vorrichtung wurde auf supraleitfähige Temperatur herunter-
gekühlt, ein Strom wurde eingeschaltet und siehe da, es konnten wieder etwa 10%
Gewichtsverlust gemessen werden und das ohne Rotation.

Solche Vorführungen lassen mich vermuten, daß die von J. Searl beschriebenen
Effekte auch möglich sind.