Re: Podkletnov's Antigravitation von ESA bestätigt!

Geschrieben von Emil am 07. April 2006 12:38:17:

Als Antwort auf: Re: Podkletnov's Antigravitation von ESA bestätigt! geschrieben von Dirk am 06. April 2006 18:17:17:

>Hi Emil,..
>.., ich hoffe du meinst das nicht wirklich ernst. Ich hab' den Fernseh-Bericht "damals" auch gesehen und hatte gerade bei diesem "Tüftler" ( "Schnurrer" oder so hieß er glaub' ich ) einen, sagen wir mal vorsichtig, schlechten Eindruck ( Gerade was die fast schon schlampige "Beweisführung" anging ).
> [...]

Hi,

ich habe gerade erfahren, daß es sich nur um 2% "Gewichtsverlust" handeln soll;
in meiner Erinnerung waren es 10%; wie dem auch sei, man kann sich ja irren.

ich meine, die Art der Auslegung oder Zurückführung auf bekannte Theorien ist
nicht unbedingt das Wichtige in diesem Zusammenhang; warum sollte man sich eine
neue Theorie ausdenken, wenn eine bereits vorhandene zur Erklärung ausreicht?

das Problem ist doch in diesem Fall, daß 2% Gewichtsverlust nicht besonders
ermutigend ist. Ich erinnere mich noch, daß der Amateurforscher eine Erklärung
durch Antigravitation ablehnte und sich auf die Position eines bisher unbekannten
Effekts zurückzog.