Re: Podkletnov's Antigravitation von ESA bestätigt!

Geschrieben von Dirk am 06. April 2006 18:17:17:

Als Antwort auf: Re: Podkletnov's Antigravitation von ESA bestätigt! geschrieben von Emil am 06. April 2006 12:52:18:

Hi Emil,..

>selbst wenn diese Geschichte ein Fake wäre, gab es im Anschluß eine weitere
>Fernsehsendung in der ein junger amerikanischer Amateurforscher(Kristallzucht)
>vor laufender Kamera einen ähnlichen Effekt mit einem gesinderten Magneten und
>Spule vorführte: die Vorrichtung wurde auf supraleitfähige Temperatur herunter-
>gekühlt, ein Strom wurde eingeschaltet und siehe da, es konnten wieder etwa 10%
>Gewichtsverlust gemessen werden und das ohne Rotation.
>Solche Vorführungen lassen mich vermuten, daß die von J. Searl beschriebenen
>Effekte auch möglich sind.

.., ich hoffe du meinst das nicht wirklich ernst. Ich hab' den Fernseh-Bericht "damals" auch gesehen und hatte gerade bei diesem "Tüftler" ( "Schnurrer" oder so hieß er glaub' ich ) einen, sagen wir mal vorsichtig, schlechten Eindruck ( Gerade was die fast schon schlampige "Beweisführung" anging ).

Es war durchaus ( auch für Dich ) sichtbar wieviel "Dampf" bei diesem Versuch aufstieg. Wenn es einen Gewichtsverlust gab',... dann bestimmt durch Verdunstung ( =Auftrieb =Gewichtsverlust ). Ich denke nicht, das man bei diesem "wackeligen" Versuchsaufbau irgendwelche gültigen physikalischen Rückschlüsse machen könnte. ( Scheinbar gibt es hier aber andere Meinungen,.. ;) ) So ist das eben ein Ereignis und mehrere "Deutungen". Je nach Kentnisstand und "Horizont" des Beobachters bereits "eingefärbt".

Solche Vorführungen sind es die Leute wie mich abschrecken und an der "Richtigkeit" mehr als nur zweifeln lassen. Ich finde es gut das "Privat"-Leute/Erfinder wie dieser Tüftler sich hierzu Gedanken machen und entsprechende Versuche aufbauen,.. aber andererseits sieht man hier mal wieder wie dies auch zu falschen "Meinungsbildungen" oder "Rückschlüssen" führen kann. ( und das finde ich schon zeimlich "gefährlich" - Aber es muss ja jeder selbst entscheiden wie "urteilsfähig" er ist oder welchen "Quellen" er glauben kann und sollte )
Eigentlich sollte Jedem,.. dem etwas am tatsächlichen "Beweis" liegt,.. solche "Leute" sehr vorsichtig anpacken und mit dem nötigen Misstrauen beäugen und sich dann versuchen eine ( wenn möglich ) objektive Meinung zu bilden. ( Das geht aber nur mit dem nötigen "Abstand" ) "Fanatiker" haben einen solchen Abstand meistens aber nicht ;) -

Etwas zynisch:
Wenn es diese Effekte wirklich gibt, werden diese sowieso wieder durch die RT oder QT erklärbar sein. ( Da meistens sowieso "Auslegungssache" )

Geh mal z.B. auf diese Seite

Da findest du auch eine Argumentation, wie dies alles zum derzeitigen Weltbild passt ( also in die QT ). Es ist halt irgendwie meistens eine Auslegungssache wie man die Dinge sehen kann ( oder will ).

Gruss,..
Dirk