Re: Podkletnov's Antigravitation von ESA bestätigt!


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Dirk am 12. April 2006 12:28:53:

Als Antwort auf: Re: Podkletnov's Antigravitation von ESA bestätigt! geschrieben von Emil am 09. April 2006 21:27:49:

Hallo Emil,

Ich nehm mir "WM Bauers Wirbelphysik" als Hausaufgabe mit. Prinzipiell finde ich Deine hier beschriebenen Ansätze sehr gut.

Obwohl ich immer noch, egal um welche Theorie es sich handelt, das Problem sehe, zwischen "Raum" und dessen Eigenschaften zu unterscheiden bzw. diese korrekt zuzuordnen. Den dies scheitert an der Betrachtung. Man könnte die Permeabilität dem Raum zwar direkt zuordnen, aber ob dies tatsächlich an den Raum gebunden ist oder vielmehr ein (homogenes) Medium innerhalb (!) des Raums beschreibt, ist hier die Frage, aber der Ansatz nunmal entscheidend.
Ein Punkt hierbei ist, das unsere physikalischen Gesetzte zwar im Raum gelten aber durchaus ( auf einer langen Zeitspanne ) variabel sind. Das definiert zumindest den Raum den wir kennen als eine Art Medium, muss aber die Permeabilität nicht gleich vollkommen miteinschließen. Die Frage nach der "Zeit"-Wirkung ( dem vorhandenen Zeitpfeil der zu Kausalketten führt ) wage ich an dieser Stelle erstmal garnicht zu stellen.

Wenn Du möchtest geh' mal auf diese Beiträge hier.
Die sind von mir und beantworten auch die Fragen die Du mir gestellt hast.
( Hab' sonst ein DejaVu ;)

Sorry, ich bin gerade schlagartig "ausgelastet" worden. Der ESA Bericht erfordert gerade einen Großteil meiner Aufmerksamkeit. (London Moment, Lens-Thirring Prec. ) Da ich hierzu ebenfalls schon etwas geschrieben hatte das sich im Nachhinein als richtig erwiesen hat ( ~ im Jahre 2000 ) muss ich hier ein paar Leute daran erinnern ;)

Gruss,
Dirk






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]