Re: Kommerzialisierung Wassermotor

Geschrieben von praktiker am 26. September 2005 16:47:17:

Als Antwort auf: Re: Kommerzialisierung Wassermotor geschrieben von NanoGuy am 26. September 2005 13:47:08:

>Na super.
>Wirfst Du mir vor, dass ich die Antworten, die uns die Natur auf unsere Fragen gibt, ernst nehme? Offenbar, sonst würdest Du nicht behaupten, "dass mich "die Physik blockiert".

Ich meinte nur im Falle, dass du mit den Hauptsätzen der TD argumentierst, dass der Versuch sinnlos ist etc.

>So wie deine bisherigen posts geklungen haben, *weisst* Du, dass es einen OU Effekt gibt. Und nun schickst Du uns einen post über ein Teil von Naudin, der mehrere 100% OU-Effekt damit erreicht haben will und von dem Du *glaubst* dass es stimmt. Das enttäuscht mich.

Warum das denn? Du wurdest doch schon hunderte male auf diese Weise enttäuscht. Ich hab doch gesagt, dass du in Foren nicht weiterkommst.

>Insbesondere scheinst Du Naudin als integren Forscher zu betrachten, nur weil er Bilder von richtigen technischen Apparaturen und Messkurven postet.

Was würde denn noch fehlen, dass er auch in deinen Augen seriös erscheint? Überings habe ich ein sehr gutes Verständnis von den Apparaturen, Meßgeräten und Kurven und was er da ermittelt, und er macht es einwandfrei und das hat, wie ich schon sagte Universitätsniveau.

>Aus der Beschreibung sind nur irgendwelche Messkurven und Bilder zu entnehmen, was er genau in seinem Reaktor macht und wie die Kurven zustande kommen ist unklar.

Da hab ich dir wohl was voraus. Mangelt es bei dir an englischkenntnissen (was ja nichts schlimmes ist) oder bist du zu faul alles im detail zu lesen (das würde dann nicht gerade für dich sprechen)?

>Nur soviel: Naudins letzte Großtat bestand darin, den Bingo-Fuel Reaktor anzupreisen. Dabei hat er mit Plasmaunterstützung in Wasser ein Gasgemisch erzeugt, das aus Wasserstoff und CO bestand, letzteres wurde "en passant" aus der sich auflösenden Kohleelektrode erzeugt. Bezogen hat er seine Werte aus der Verbrennungsenergie aber nur auf die Energie, die er in die Wasserstofferzeugung steckt --> gibt mit *Sicherheit* deutlich mehr als 100%.

Auch 200 oder 300% ?

>Ist etwa, als ob Du neben deinem Elektrolyseapparat noch einen Kohleofen anbrennst und dessen Energieerzeugung mit in deine Elektrolyseergebnisse einrechnest.

Das kommt drauf an. Hast du nachvollzogen wie viel Kohle er verbraucht hat und wie viel Bingofuel er damit erzeugt? Ich habe fast alle seine Experimente durchgelesen. Bei seinem "kalte-fusions" reaktor (ob das nun tatsächlich eine kalte fusion ist, sei mal dahingestellt) wird keine Kohle verbraucht. Er misst Eingangs- und Ausgangs temperaturen vom wasser und Stromzufuhr. Dann läßt sich ganz einfach der Wirkungsgrad berechnen, die Meßergebnisse stellt Naudin übersichtlich in diagrammen da. Er kommt auf mehrere 100%. Super einfach nachzuvollziehen. Entweder lügt er (was zugegebenerweise ziemlich lächerlich wäre) oder es stimmt, was ein absoluter Hammer wäre. Rauskriegen kann man das nur, wenn man das auch ausprobiert, aber nicht wenn man nur drüber nachdenkt oder im internet surft.

>Das ist, was ich meinte, mit dem "Kram", der überall gepostet und leider allzuoft geglaubt wird.

Da sollte man unterscheiden. Manche Dinge, die verbreitet werden sind echt lächerlich.

>Oooh, ich hab schon eine Menge Leute kennen gelernt, die alles mögliche machen, das glaubt man kaum. Frag dich selbst: warum will einer den BingoFuel Reaktor als OU-Gerät verkaufen?

Wer will denn was verkaufen? Naudin stellt alles umsonst ins Internet. Wenn man so einen Reaktor haben will, kann man ihn nachbauen. Und die Erfindungen stammen ja auch nicht von ihm, also will er sich damit auch nicht brüsten. Er macht das nach, was anscheinend in Japan praktiziert wurde und veröffentlicht seine Ergebnisse und das nur (soweit erkennbar) um eine Bestätigung aufzuzeigen = Nachweis! (das Wort "confirm" benutzt er recht häufig!).
Nachweis ist doch genau was du willst. Ich überings auch, nur wenn man jeden dieser "Bastler" pauschal als Schwindler abfertigt, kommt man überhaupt nicht weiter, und warum beschäftigt man sich dann auch noch mit dem Thema? Vielleicht um sicher zu gehen, dass das alles Schwachsinn ist und damit vielleicht eine gewisse Erleichterug zu verspüren?