Re: Bingo-Dings

Geschrieben von praktiker am 28. September 2005 12:32:30:

Als Antwort auf: Bingo-Dings geschrieben von NanoGuy am 28. September 2005 10:04:33:

>Äh,
>verstehst Du das nicht, hast Du´s übersehen oder möchtest Du das nicht wahrhaben?
>N.

Ich sag auch nicht, dass da der unanzweifelbare Nachweis gebracht wird.
Nochmal: den wirst du durch internetsurfen nicht bekommen.

Was wäre denn, wenn da stehen würde: der Generator läuft unter Volllast 20 Stunden und leistet 10kVA und der Trafo zieht dabei 800VA aus der Steckdose.
Wäre das dann der Nachweis für dich? Antwort: nein! Dann würdest du nachfragen, wie denn die 800 Watt gemessen werden und in welcher Form der Generator tatsächlich die 10kVA leistet etc. Und dann müßtest du da noch hinfahren (oder am besten kommt man vor deine Haustür) und dir alles genau angucken. Und slebst wenn dann alles richtig laufen zu scheint, dann wäre ich mir nicht sicher, ob du es dann glauben würdest.

Aber das ist ok, ich habe hier auch mal probiert, diese diskussion anhand wirklich gut dokumentierter Experimente (nicht perfekt) zu führen, und stelle genau wie viele andere fest, dass es nicht so viel Sinn hat und dass es eben 2 parteien gibt, die nicht auf einen Nenner kommen können, was ja nichts neues in der gesellschaft ist: Da sind einmal die "Gläubigen" (oder Naiven, Träumer, möchtegern Weltveränderer) und die, die nichts Glauben, bevor sie es nicht mit eigenen Augen gesehen haben (oder auch Vertreter der konventionellen Physik).
Bei der zweiten Partei, zu der du dich ja bekennst, verstehe ich nicht ganz deren Intention in FE-Foren. Geht es darum, den anderen etwas auszureden oder sich mit Fachwissen zu brüsten, oder will man vielleicht ganz sicher gehen, dass die FE-Thematik wirklich alles nur Träumerei ist und da nicht doch jemand etwas brauchbares im Keller stehen hat. Dann würde man ja als studierter wissenschaftler ziemlich blöd dastehen.
Ja und wenn es den Wassermotor tatsächlich gibt (also nur angenommen), dann stehen Leute wie du nämlich richtig blöd da. Und zwar nicht weil ihr es nicht als erstes herausgefunden oder mitentwickelt habt (dafür kann man niemanden einen Vorwurf machen), sondern weil ihr zu arrogant und unkreativ wart, es auch nur für möglich zu halten und euch einer möglichen, anderen Physik zu öffnen, die anscheinend zu banal ist, um von Elitewissenschaftlern endeckt zu werden.

Nebenbei gesagt bin ich dipl.-ing maschinenbau, also zähl mich nicht automatisch zu der ersten Partei. Ich glaub auch nicht jeden mist, der so unter esotherikern etc. verbreitet wird.