Re: Kommerzialisierung Wassermotor


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von NanoGuy am 27. September 2005 09:18:27:

Als Antwort auf: Re: Kommerzialisierung Wassermotor geschrieben von praktiker am 26. September 2005 16:47:17:

Wenn einer herkommt und so vorgeht, dass er Dinge wie den Brennwert des CO heimlich mit reinrechnet ohne darauf hinzuweisen, oder Impulsleistungen berechnet als seien es Wechselströme, und nimmt genau diese Ergebnisse, um einen Overunity-Effekt herzurechnen hat er für mich seine credits verspielt, sorry.

Das sind genau die Dinge, weshalb man diese Brüder auch nicht in der Wissenschaftsszene findet. Dort weht ein schärferer Wind, und wenn einer solch offensichtlichen Unsinn veröffentlicht (sei es weil er wirklich fehlendes Fachwissen hat, oder weil er es mit Absicht macht) macht er sich lächerlich. Den nimmt dann keiner mehr Ernst oder misstraut seinen "Ergebnissen".

Nur die Gläubigen der FE-Szene kann man damit beeindrucken, die verstehen das nicht und lassen sich blenden.

Meine Vorgehensweise ist die: Wenn mir einer einen Apparat anpreist, der nur mit Luft und Liebe arbeitet, dann möchte ich sehen, wie er das Teil ohne äußere Energieversorgung am Laufen hält und einen Wasserkocher für längere Zeit betreibt. Damit sind dann auch eventuelle elektrische Blindleistungs-Messtricks erledigt.
Sowas hab ich aber noch nicht gesehen hier. Wenn man mal die Leute nach solchen Daten fragt, die behaupten, sie hätten so ein Teil werden sie in der Regel pampig und sagen, man soll doch selbst was bauen oder sie tauchen ab. Ich hab auch schon mit einigen dieser Kandidaten telefoniert. Die sind *so* weit weg von jedem technischen Verständnis, da rollt es dir die Fussnägel hoch.

Aber über die Thermodynamik schimpfen, das geht grade noch...
Ich bin mir sicher, keiner dieser Burschen kennt den Unterschied zwischen freier Energie und freier Enthalpie B-)

N.






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]